NECKARSULMER SU - FSV FR.HALLER SV I 6:2 (3:1)

EMPFINDLICHE DERBY-KLATSCHE

Bezirksliga 19. Spieltag,

Der FSV geriet im ersten Punktspiel nach der Winterpause gegen eine wie entfesselt auftretende NSU-Mannschaft mit 6:2 gehörig unter die Räder. Die Gastgeber ließen von der ersten Minute an Ball und Gegner laufen, waren spritziger, wacher und ballsicherer. So kamen die Neckarsulmer in regelmäßigen Abständen zu Toren. Wenn, wie bei der Abteilungsversammlung vom Präsidium gesagt, sich die Außendarstellung des Vereins über Fußball definiert, war diese nicht gut. Leider kam diese Erkenntnis zu spät, denn bis Saisonende kann man nicht mehr viel verändern. Diesen Worten sollte man aber zum kommenden Saison auch Taten folgen lassen. Ehe unser Team richtig im Spiel angekommen war, stand es nach Toren in der 10. und 16. Minute 2:0. Schade war, dass kurz vor dem 2:0 unserer Elf ein Strafstoß verweigert wurde. Mitte der ersten Hälfte wurde die Begegnung ausgeglichener, ein richtiger Spielfluss kam beim FSV aber nicht zustande, wie die Gastgeber mit hohem Laufaufwand versuchten, einen geordneten Spielaufbau zu unterbinden. Nach dem Treffer zum 3:0 ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und verschafften so unserer Elf etwas mehr Freiräume. Der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Marvin Knoll in der 40. Minute war eine Folge davon, kam aber zu spät.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Hausherren zunächst nicht mehr so druckvoll, so dass auch der FSV zu Chancen, nicht aber zu Toren kam. Erst in den letzten 25 Minuten wurde die Begegnung wieder munterer, wie die Gastgeber wieder druckvoller spielten und zu 3 weiteren Treffern kamen. Den Schlusspunkt hinter eine aus FSV-Sicht katastrophale Begegnung setzte Hendrik Belz in der 82. Minute mit dem Treffer zum 6:2
M.E.

Torfolge: 1:0 (6.) Justin Woodson, 2:0 (14.) Patrick Abele, 3:0 (21.) Matthias Ger, 3:1 (41.) Marvin Knoll, 4:1 (50) Jallow Amadouwurry, 5:1 (62,) Jallow Amadouwurry, 6:1 (65.) Malik Momfor, 6:2 (73.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Carstin Martin (Bruchsal)