FSV FR.HALLER SV I - TGV DÜRRENZIMMERN 3:0 (1:0)

ORKANBÖEN UND DER VERSUCH, MIT DEM BALL ZU SPIELEN

Bezirksliga 20. Spieltag,

Bei orkanartigen Böen, die über 90 Minuten nicht abebbten, entwickelte sich eine eher schwache Begegnung. Zunächst waren die Gäste das agilere Team. Mit dem ersten Angriff des FSV wurde es gleich gefährlich, als Marco Bickel mit einem Distanzschuss die Pfosten des TGV-Tores traf. Danach waren die Gäste wieder an der Reihe und hatten mehrmals die Führung auf dem Fuß. Mitte der ersten Hälfte war es FSV-Keeper Bastian Essing, der bei einer Doppelchance der Gäste zwei Mal glänzend reagierte. Im direkten Gegenzug war der FSV im Strafraum der Gäste zu verspielt und vertändelte eine gute Möglichkeit. Erst in den letzten Minuten vor der Pause spielte der FSV zwingender und kam in Parson von Marco Bickel nach 41 Minuten zur durchaus überraschenden Führung. Bickel traf mit einem 18-Meter-Schuss gegen den zu weit vor seinem Tor postierten TGV-Keeper.

Nach dem Seitenwechsel war der FSV wesentlich präsenter und kam zu guten Möglichkeiten, die aber noch vergeben wurden. Nur vereinzelt, aber dann auch gefährlich, kamen die Gäste vor das FSV-Gehäuse. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe der FSV den Treffer zum 2:0 und damit die Vorentscheidung setzte. Hendrik Belz traf zunächst den Pfosten, konnte dann aber den zurückspringenden Ball locker einschieben. Den Schlusspunkt hinter eine durchwachsene, weil vom Winde verwehten Partie, setzte Tim Falk in der 86. Minute, als er einen tollen Querpass von Yannick Bruck vollendete.
M.E.

Torfolge: 1:0 (41.) Marco Bickel, 2:0 (75.) Hendrick Belz, 3:0 (86.) Tim Falk,
Schiedsrichter: Michael Echtenacher (Berwangen)
Zuschauer:

10.03.19