FV WÜSTENROT - FSV FR.HALLER SV I 1:7

FSV ERLEBT STERNSTUNDE IM WEIHENBRONNER WALD

Bezirksliga 21. Spieltag,

Dass das Gastspiel des FSV beim FV Wüstenrot sich zu einem Schützenfest zu Gunsten des FSV entwickeln würde, hatte eigentlich niemand auf der Rechnung. Einen Punkt mit zu nehmen, war das Ziel des FSV, als man die Fahrt nach Wüstenrot antrat. Was sich aber dann auf dem neuen Kunstrasen in Wüstenrot abspielte, war aus Sicht des FSV das reinste Spektakel. Das Spiel war vom Unparteiischen eben erst freigegeben worden, stand es bereits 0:1. Vom Anspiel weg war es ein langer Ball von Jonathan Veith auf die halbrechte Position zu Hendrik Belz, der nach gerade mal 30 Sekunden mit einem herrlichen Heber den zu weit vor seinem Tor postierten FVW-Keeper Kevin Stahl überwand. Der FSV machte von Beginn an Druck und war den Einheimischen über die gesamte Spielzeit sowohl spielerisch, als auch läuferisch und kämpferisch überlegen. Fast aus dem Nichts kamen die Wüstenroter in der 18. Minute zum Ausgleich, als ein FVW-Angreifer im Anschluss an eine Ecke Tom Franz samt Leder ins FSV-Gehäuse rammte. Ein Tor, das man eigentlich nicht geben darf, doch der SR entschied zum Entsetzen der blau-weißen auf Anstoß. Beeindruckend war, wie der FSV auf diese Entscheidung reagierte. Weiter rollte Angriff auf Angriff in Richtung FVW-Gehäuse. Zwangsläufig musste das 2. Tor für den FSV fallen. Ein herrlicher Pass aus dem Mittelfeld durch die Schnittstelle der Kette erlief Tim Falk, der mit einem satten Schuss aus 10 Meter unhaltbar traf. In der Folgezeit bis zur Pause spielte eigentlich nur der FSV gegen eine konsternierte FVW-Elf, die einen rabenschwarzen Tag erwischte. Als dann im Anschluss an eine Ecke Belz im Strafraum gefoult wurde, entschied der Unparteiische zu Recht auf Strafstoß. Ahmet Cicek ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 1:3, was auch der Pausenstand war.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man sich auf einen Sturmlauf der Gastgeber eingestellt, dieser wurde aber von der aufmerksam FSV-Defensive bereits im Ansatz erstick. Im Gegenteil: der FSV machte weiter Druck und kam nach gut einer Stunde zum 1:4, als Marvin Knoll eine Ecke so nach innen zog, dass FVW-Keeper Stahl das Leder zum 1:4 ins eigene Tor bugsierte. Nur wenig später sah der Keeper bei einem scharf getretenen Freistoß von Florian Rücker erneut nicht gut aus, als das Leder unter seinem Körper hindurch zum 1:5 einschlug. In den letzten 20 Minuten bemühten sich die Gastgeber um eine Resultats-Verbesserung, kamen auch vereinzelt zu Chancen, fanden aber im aufmerksamen FSV-Keeper Bastian Essing immer wieder ihren Meister. Dem nach seiner schweren Verletzung erstmals in dieser Saison eingewechselte Jan Franz war es vorbehalten, den Treffer zum 1:6 selbst zu erzielen und das 7. Tor durch Tim Falk herrlich auf zu legen. Mit einem nie erwarteten 1:7-Kantersieg kehrte der FSV an den Kocherwald zurück.
ME

FSV: B. Essing, T. Franz, A. Cicek (57.Min. D. Regenspurger), J. Veith, Y. Yilmaz, H. Belz, M. Solumaz (69. Min. S. Polat), T. Falk, Y. Bruck (80. Min. J. Franz), F. Rücker (74. Min. P. Bertock), M. Knoll

Torfolge: 0:1 (1.) Hendrick Belz, 1:1 (18.) Eigentor, 1:2 (28.) Tim Falk, 1:3 (43. Foulelfmeter) Ahmet Cicek, 1:4 (57.) Marvin Knoll, 1:5 (68.) Florian Rücker, 1:6 (83.) Jan Franz,1:7 (87.) Tim Falk
Schiedsrichter: Andreas Walk (Crailsheim)