FSV FR.HALLER SV I - SG WAIBSTADT 3:2 (2:0)

FRIEDRICHSHALLER SV GEWINNT MIT MÜHE

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Zwei komplett unterschiedliche Spielhälften erlebten die Zuschauer am vergangenen Mittwoch beim Testspiel des FSV im Sportpark. Vom Anstoß weg kontrollierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Rasen und ließen Ball und Gegner laufen. Dass die SG Waibstadt nach achtzehn Spielminuten aber die erste große Einschussmöglichkeit hatte, war der Nachlässigkeit eines FSV-Akteurs geschuldet. Als man das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone geklärt bekam, kam Lucas Lutz urplötzlich zum Abschluss. Doch Sascha Peukert im FSV-Kasten war zur Stelle. Dies war gleichzeitig die letzte Gelegenheit für die Gäste in Halbzeit eins, denn von nun an ging es nur noch in eine Richtung, nämlich auf das Tor der SG Waibstadt. Nach einer sehenswerten Kombination über Furkan Öler und Hendrik Belz kam Marvin Knoll an den Ball und vollendete eiskalt. Kurz darauf verfehlten Hendrik Belz und Marvin Knoll in aussichtsreicher Position das Ziel. Beim Versuch von Benedikt Kuhne rettete der gegnerische Torwart per Fußabwehr. Nach etwas mehr als einer halben Stunde durfte Kuhne doch noch sein Tor bejubeln. Eine Flanke von Jonas Stolz setzte er mit dem Kopf in die Maschen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bis zum Seitenwechsel beim Spielstand von 2:0.

Wer dachte, dass der Friedrichshaller SV auch nach der Pause den Gegner in Grund und Boden spielen würde, sah sich bitter getäuscht. Nach nicht mal einer Zeigerumdrehung nutzten die Gäste durch Dennis Schwager einen neuerlichen Schnitzer der Heimelf zum Anschlusstreffer. Kurz darauf lag sogar der Ausgleich in der Luft, doch der Schuss von Titzian Richter rauschte am Tor vorbei. Vorbei war es auch mit der spielerischen Dominanz der Spieler in Blau. Immer häufiger musste man seinen Gegenspielern hinterherlaufen. Unnötiger Weise hatte man das Heft aus der Hand gegeben.

In der 63. Minute kam Fabian Zeth im Mittelkreis an den Ball. Als er sah, dass Sascha Peukert zu weit vor seinem Tor postiert war, hielt er einfach drauf und erzielte den Ausgleich. Erst in der Schlussphase wurde Friedrichshall wieder aktiver und wurde mit dem 3:2 durch den Youngster Tim Uhrich belohnt. Den zweiten Treffer von Zeh konnte Sascha Peukert reaktionsschnell gerade noch verhindern. So kam der Friedrichshall SV noch zu einem glücklichen Sieg gegen einen nie aufsteckenden Gegner.

Fazit: In den ersten fünfundvierzig Minuten nutzte man seine spielerische Dominanz trotz etlicher Möglichkeiten nur zu zwei Toren. Unerklärlich der Einbruch in Hälfte zwei. Obwohl noch der späte Siegtreffer gelang, war dies die schwächste Halbzeit aller bisherigen Vorbereitungsspielen. Am Freitagabend in Massenbachhausen muss und kann es nur besser werden.

Friedrichshaller SV:  Sascha Peukert, Yunus-Emre Yilmaz, Hendrik Belz (46. Tom Franz), Benedikt Kuhne (50. Mario Majic), Friedemann Kress (68. Emre Kaplan), Jonas Stolz (46. Melihcan Solumaz), Rouven Braun (46. Tim Uhrich), Yannic Wasser, Luca Schumacher (50. Luca Förch), Furkan Öler (46 Hikmet Orgo), Marvin Knoll (68. Raheem Lamin Sonko)

Quickfacts

Tore: 1:0 (21.) Marvin Knoll, 2:0 (32.) Benedikt Kuhne, 2:1 (46.) Dennis Schwager, 2:2 (63.) Fabian Zeth, 3:2 (80.) Tim Uhrich
Schiedsrichter: Nicolas Winter