SGM MASSENBACHHAUSEN - FSV FR.HALLER SV I 1:3 (0:1)

FRIEDRICHSHALLER SV MIT STANDESGEMÄSSEN TESTSPIELSIEG

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Der Friedrichshaller SV hat sein Testspiel beim Kreisliga A-Ligisten SGM Massenbachhausen, letztendlich nicht unverdient mit 1:3 für sich entschieden. Die Gastgeber, die sich vor Saisonbeginn durch einige Zugänge verstärkt haben, zählen zu den Mitfavoriten um den Aufstieg. Zunächst war es die SGM, die mit einigen gefährlichen Aktionen dafür sorgte, dass Dominik Hehl im FSV-Kasten schon frühzeitig „warmgeschossen“ wurde. Seine größte Tat vollbrachte er in der 13. Minute, als er einen Distanzschuss im Flug an die Querlatte lenkte. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe der Friedrichshaller SV zu seinem gewohnten Rhythmus fand und seinerseits das Offensivspiel forcierte. Massenbachhausen machte geschickt die Räume eng und die Gäste kamen nur selten in aussichtsreiche Schusspositionen. In der 27. Spielminute war es dann doch so weit. Tim Uhrich hatte sich auf der halbrechten Position bis fast zur Grundlinie durchgekämpft. Sein Versuch auf die kurze Ecke konnte vom gegnerischen Torhüter nur in die Mitte abgewehrt werden, wo Furkan Öler goldrichtig stand und aus der Nahdistanz einschießen konnte. Kurz vor Ablauf des ersten Spielabschnittes kam es fast zu einer Doublette des Führungstreffers. Diesmal war es Hendrik Belz, der aus Halbrechts eine Flanke nach Innen zog, aber Friedemann Kress konnte seinen Kopfballversuch nicht richtig ansetzen und die Gelegenheit zur Resultats-Verbesserung blieb ungenutzt.

Dass er doch Tore erzielen kann, stellte er nur zwei Minuten nach Wiederbeginn unter Beweis. Nach einer präzisen Hereingabe gewann er das Laufduell gegen Benjamin Reichert und schob das Leder gegen die Laufrichtung des SGM-Torhüters in die Maschen. Da Massenbach nun hinten aufmachte, bot sich dem FSV mehr Raum für schnelle Gegenangriffe. Trotz einiger gut angelegten Spielzüge dauerte es bis zur 60. Minute, ehe das Resultat auf 0:3 geschraubt werden konnte. Hendrik Belz setzte aus der eigenen Hälfte zu einem Sololauf an, umspielte den Keeper und schob den Ball ins verwaiste Tor. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte der Friedrichshaller SV noch die eine oder andere hochkarätige Möglichkeiten liegen lassen. Die gut mithaltenden Gastgeber kamen sieben Minuten vor dem Ende noch zum Ehrentreffer durch Benjamin Reichert.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz (60. Jan-Martin Hildebrandt), Hendrik Belz, Friedemann Kress, Marvin Knoll, Mario Majic, Tim Uhrich, Kamsu Jatteh, Yannic Wasser (75. Hikmet Orgo), Furkan Öler (57. Jonas Stolz)

Quickfacts

Tore: 0:1 (27.) Furkan Öler, 0:2 (47.) Friedemann Kress, 0:3 (60.) Hendrik Belz, 1:3 (83.) Benjamin Reichert
Schiedsrichter: Patrick Werner