TSV ELLHOFEN - FSV FR.HALLER SV I 3:0 (1:0)

VERDIENTE NIEDERLAGE NACH SCHWACHEM AUFTRITT

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Die bisher schwächste Leistung im Rahmen seiner Vorbereitungsspiele, lieferte der Friedrichshaller SV am letzten Sonntag beim Kreisliga A-Ligisten TSV Ellhofen ab. Die Gastgeber, von Beginn an hellwach, setzten den Bezirksligisten immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen unter Druck.

Im Gegensatz zu den Hausherren gelang es dem FSV kaum für ernsthafte Gefahr auf das gegnerische Gehäuse zu sorgen. Es ist daher auch nicht allzu verwunderlich, dass der Führungstreffer für den TSV Ellhofen im Anschluss an eine Ecke gefallen ist. Gleich drei Gegenspieler hatten am langen Pfosten völlig blank gestanden, wo Philip Rank nur noch einnicken musste. Die größte Gelegenheit für den FSV hatte in der 42. Minute Mario Majic. Nach der Balleroberung kurz vor dem Strafraum lief er allein auf TSV-Schlussmann Ensar Orgo zu, brachte aber das Leder nicht im gegnerischen Schlussmann vorbei.

Mit einem Vierfach-Wechsel nach der Pause, versuchte Philipp Matyssek dem Spiel seiner Mannschaft neue Impulse zu geben. Aber der TSV Ellhofen hatte weiterhin das Heft fest in der Hand. Immer wieder gelang es, mit langen Bällen die Abwehrreihe des Friedrichshaller SV zu überspielen. Exakt nach so einem Spielzug fiel in der 50. Minute das 2:0 durch Büyamin Dogru. Die Salzstädter konnte ihre pomadige Spielweise nicht ablegen und versuchten nun mit dem Kopf durch die Wand zum Erfolg zu kommen. Doch auch dieses Unterfangen war vergebens. Ganz im Gegenteil. In der 57. Minuten konnte Enes Orgo einen schnellen Gegenstoß erfolgreich abschließen. Fünf Minuten danach hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, als der Schiedsrichter den Gastgebern einen Strafstoß zusprach. Sascha Peukert blieb im Duell mit Zübeyir Dogru aber Sieger. Bis zum Schlusspfiff hatte Friedrichshall sichtlich Mühe, weitere Treffer zu vermeiden.

Fazit: War es eine zu lasche Einstellung oder gar Überheblichkeit, die zu diesem unerklärlich schwachen Auftritt geführt hat. Gegen einen Kontrahenten, der den Erfolg einfach mehr wollte, schaffte man es nicht, richtig Druck nach vorne aufzubauen und in der Defensive gewann man viel zu selten die Zweikämpfe. Ebenso war man kaum im Stande, die häufig lang geschlagenen Bälle des Gegners zu unterbinden. Beim Pokalspiel am Donnerstag, ist eine komplett andere Mentalität gefragt, will man nicht erneut ins Hintertreffen geraten.

Friedrichshaller SV: Sascha Peukert, Jan-Martin Hildebrandt, Benedikt Kuhne, Friedemann Kress, Jonas Stolz, Ahmet Cicek (46. Philipp Matyssek), Mario Majic (46. Yunus-Emre Yilmaz), Rouven Braun, Kawsu Jatteh (46. Luca Schumacher), Hikmet Orgo (46. Hendrik Belz), Tufan Yilmaz
ww

Quickfacts

Tore: 1:0 (36.) Philip Rank, 2:0 (50.) Büyamin Dogru, 3:0 (57.) Enes Orgu