SV LEINGARTEN II - FSV FR.HALLER SV I 1:5 (0:4)

INNERHALB VON FÜNF MINUTEN DEN SIEG PERFEKT GEMACHT

Bezirkspokal 2.Runde

Die erste Pokalrunde hatte der Friedrichshaller FSV durch die Absage vom SV Schozach bekanntlich kampflos überstanden. Nun galt es gegen die zweite Garnitur vom SV Leingarten die nächste Hürde zu überspringen und den Einzug in Runde drei perfekt zu machen. Mit einem dominanten Auftritt, Spielfreude und offensiver Ausrichtung wollte man die Schmach vom letzten Testspiel in Ellhofen vergessen machen. Nach neunzig Spielminuten darf man dieses Unterfangen mit Fug und Recht als gelungen bezeichnen. Friedrichshall sorgte vom Anstoß weg für Druck und schon nach vier Minuten war die erste Gelegenheit durch Luca Schumacher zu notieren. Sein Schuss konnte jedoch von Marcel Thomale im Tor der Gastgeber entschärft werden. Kurz darauf waren es Philipp Matyssek und erneut Luca Schumacher, die knapp das Ziel verfehlten. Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Benedikt Kuhne hat sich auf der rechten Außenbahn durchgetankt und seine präzise Hereingabe drückte Luca Schumacher aus spitzem Winkel in die Maschen. Die Gäste wollten die Vorentscheidung herbeiführen und es ging tatsächlich Schlag auf Schlag. Nach Balleroberung im Mittelfeld und genauem Zuspiel auf Philipp Matyssek erhöhte dieser nur zwei Minuten später auf 0:2. Der nächste Torerfolg für den Friedrichshaller SV ließ wiederum nur zwei Minuten auf sich warten. Mit einem in die Schnittstelle gespielten Ball, lief Hendrik Belz auf und davon, umkurvte noch locker den gegnerischen Schlussmann und vollendete überlegt. Nicht einmal sechzig Sekunden später lautete das Ergebnis dann 0:4. Nach einem sehenswerten Doppelpass war es wiederum der Friedrichshaller Spielertrainer der erfolgreich abschloss. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Es war wohl der deutlichen Führung geschuldet, dass sich der FSV zu Beginn des zweiten Spielabschnittes eine Kreativpause genehmigte. Beinahe wäre die Strafe auf dem Fuß erfolgt. Doch der frisch ins Spiel gekommene Fabian Wolf, konnte das Gastgeschenk in Form eines schlampig gespielten Balles nicht verwerten. Wie man es besser macht, demonstrierte kurz danach Robin Guldi, der den nächsten Fehlpass zum Anschlusstreffer für den SV Leingarten II nutzte. Friedrichshall wachte auf und riss das Geschehen wieder an sich. Besonders die linke Seite mit Friedemann Kress und Benedikt Kuhne beschäftigten die Defensive der Platzherren und sorgten für Gefahr. Aber selbst ein artistischer Fallrückzieher von Luca Schumacher führte zu keiner Resultats-Verbesserung. Schließlich waren es die beiden zuvor genannten Protagonisten, die als Wegbereiter zum fünften FSV-Treffer durch Hendrik Belz in Erscheinung traten. Kurz vor Spielende verhinderte im Anschluss an eine von Tufan Yilmaz hereingebrachte Ecke, das Aluminium gleich zweimal ein noch höheres Ergebnis. Auf Grund der reiferen Spielanlage, ein verdienter Erfolg für den Friedrichshaller SV.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Tom Franz (84. Ahmet Cicek), Yunus-Emrre Yilmaz, Hendrik Belz, Benedikt Kuhne, Friedemann Kress, Jonas Stolz (65. Luca Förch), Philipp Matyssek (74. Tufan Yilmaz), Mario Majic (61. Furkan Öler), Rouven Braun, Luca Schumacher

Vorschau:  Am Sonntag, den 22.08.2021 startet der Friedrichshaller SV mit dem Auswärtsspiel beim FV Wüstenrot in die neue Runde. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Der Friedrichshaller SV II ist an diesem Sonntag spielfrei.

Quickfacts

Tore: 0:1 (30.) Luca Schumacher, 0:2 (32.) Philipp Matyssek, 0:3 (34.) Hendrik Belz, 0:4 (35.) Philipp Matyssek, 1:4 (50.) Robin Guldi, 1:5 (83.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Patrick Werner

15.08.2021