FV WÜSTENROT - FSV FR.HALLER SV I 1:6 (0:2)

FSV MIT DEM PERFEKTEN SAISONSTART

Bezirksliga 1.Spieltag

Seine gute Frühform hat der Friedrichshaller SV auch zum Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Wüstenrot unter Beweis gestellt. Bei widrigen äußeren Bedingungen waren es allerdings die Gastgeber, welche die erste Möglichkeit hatten. Ein Schuss aus der Distanz touchierte den Querbalken. Kurz darauf musste sich Dominik Hehl mächtig strecken, um einen Flachschuss zur Ecke abzulenken. Aber auch Friedrichshall blieb nicht ungefährlich. Nach einer Viertelstunde scheiterte Hendrik Belz mit einem mächtigen Knaller am gegnerischen Schlussmann. In der 21. Spielminute jubelte der FSV zum ersten Mal. Nach einer Ecke war Philipp Matyssek mit dem Kopf zu Stelle und wuchtete das Leder in die Maschen. Allerdings kam der Jubel etwas zu früh, denn der Schiedsrichter wollte bei dieser Aktion ein Handspiel des Torschützen erkannt haben. Wenige Minuten später lag der Ball erneut im Wüstenroter Kasten und dieses Mal war alles regelkonform. Hendrik Belz war seinem Gegenspieler auf der rechten Außenbahn enteilt. Seine stramme Hereingabe konnte der Keeper lediglich in die Mitte abklatschen, wo Benedikt Kuhne goldrichtig stand und das Spielgerät ins Netz hämmerte. Nach einem Lattentreffer von Tufan Yilmaz gelang es dem Friedrichshaller SV doch noch vor dem Seitenwechsel die Führung auszubauen. Im Anschluss einem Eckball von Tufan Yilmaz zwang FSV-Coach Philipp Matyssek den Torhüter der Heimelf zu einer Glanztat. Dieses Mal landete der abgewehrte Ball bei Luca Schumacher, der nicht lange fackelte und abschloss.

Nach der Halbzeitpause wollte der Friedrichshaller SV frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Nach nicht ganz einer Stunde Spielzeit, setzte Benedikt Kuhne auf Linksaußen zu einem Sololauf an, den er mit dem Umspielen des Torspielers erfolgreich vollendete. Beim 0:4 durch Tom Franz war wieder eine Ecke der Ursprung. Und erneut war es Tufan Yilmaz, der den Ball punktgenau auf den Kopf des Torschützen zirkelte. Vom FV Wüstenrot kam nun nicht mehr viel. Mit verbissenen Zweikämpfen versuchte man weitere Tore der Gäste zu verhindern. Doch der FSV war an diesem Tag einfach zu torhungrig. Nach einem Flankenlauf von Tim Uhrich kam der Ball zu Luca Schumacher, der sehenswert mit der Hacke für Marvin Knoll auflegte, der gedankenschnell reagierte und zum 0:5 einschob. Der sechste Treffer ging erneut auf das Konto von Marvin Knoll, allerdings stand ihm hierbei der gegnerische Schlussmann hilfreich zur Seite. Kurz vor Schluss gelang dem FV Wüstenrot nach einem Freistoß durch Marino Lumpp noch der Ehrentreffer. Auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht dieser Auftaktsieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Tom Franz (72. Tim Uhrich), Yunus-Emre Yilmaz, Benedikt Kuhne (63. Marvin Knoll), Friedemann Kress, Philipp Matyssek, Rouven Braun, Luca Schumacher, Yannic Wasser, Hendrik Belz, (81.Kawsu Jatteh), Tufan Yilmaz (77. Furkan Öler)

Quickfacts

Tore: 0:1 (25.) Benedikt Kuhne, 0:2 (32.) Luca Schumacher, 0:3 (58.) Benedikt Kuhne, 0:4 (64.) Tom Franz, 0:5 (74.) Marvin Knoll, 0:6 (83.) Marvin Knoll, 1:6 (85.) Marino Lumpp
Schiedsrichter: Mario Gleichauf (FC Berwangen)