FSV FR.HALLER SV I - SV SCHLUCHTERN 2:2 (2:1)

PUNKTETEILUNG NACH STARKEM SPIEL

Bezirksliga 2.Spieltag

Ohne Spielertrainer Philipp Matyssek und Torjäger Hendrik Belz musste der Friedrichshaller SV die schwere Aufgabe gegen den Topfavoriten aus Schluchtern angehen. Die in neuen, grünen Trikots aufgelaufenen Gastgeber bestimmten in der ersten Halbzeit überwiegend das Geschehen auf dem Platz. In der 12. Spielminute verhinderte Fabian Guttleber im Kasten der Gäste per Fußabwehr die Führung durch Marvin Knoll. Kurz darauf markierte Benedikt Kuhne nach guter Vorarbeit von Marvin Knoll das frühe 1:0. Friedrichshall setzte nach und wieder rette Guttleber reaktionsschnell dieses Mal gegen Luca Schumacher. In der 35. Minute durften die Einheimischen zum zweiten Mal in Torjubel ausbrechen. Eine scharfe Hereingabe von Luca Schumacher, die Tufan Yilmaz um Haaresbreite verfehlte, landete bei Marvin Knoll, der nicht lange fackelte und direkt abschloss. Nach einer Unachtsamkeit in der FSV-Defensive, verkürzte Pascal Münzer kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:1.

Nach der Pause hatte der Friedrichshaller SV eine längere Phase, in der das Aufbauspiel nicht mehr so gut funktionierte wie in Halbzeit eins. Dadurch fand der SV Schluchtern immer besser in die Partie und wurde gefährlicher. Nach etwas mehr als einer schwächten sich die Gäste zum ersten Mal durch eine Ampelkarte. Allerdings wussten die Hausherren mit der zahlenmäßigen Überlegenheit nicht viel anzufangen. Die beste Gelegenheit, den Sack endgültig zuzumachen, vergab Luca Schumacher nach 71, als er den rechtzeitigen Abschluss verpasste. Schluchtern kämpfte um den Ausgleich und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke kam Soner Bostan am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball und ließ die Gäste jubeln. Der FSV mühte sich, dem Spiel doch noch eine Wende zu geben, musste sich jedoch am Ende mit der Punkteteilung zufriedengeben. Nach einem guten Spiel des FSVs stand am Ende leider das falsche Ergebnis auf dem Papier.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Tom Franz Yannic Wasser, Yunus-Emre Yilmaz, Kawsu Jatteh, Tufan Yilmaz (60.Mario Majic), Benedikt Kuhne, Friedemann Kress, Marvin Knoll (84. Raheem Lamin Sonko), Rouven Braun (70.Tim Uhrich), Luca Schumacher (80. Furkan Öler)
ww

Quickfacts

Tore: 1:0 (19.) Benedikt Kuhne, 2:0 (35.) Marvin Knoll, 2:1 (43.) Pascal Münzer, 2:2 (73.) Soner Bostan
Schiedsrichter: Udo Fleck (Apfelbach)
Karten: gelb/rot SV Schluchtern (65. Min. und 90.+1 Min.)

29.08.2021

Herren | Bezirksliga