FSV FR.HALLER SV I - SPFR UNTERGRIESHEIM 2:3 (0:1)

KNAPPE NIEDERLAGE IM LOKALDERBY

Bezirksliga 5.Spieltag

Unter den Augen von Bürgermeister Timo Frey entwickelte sich vor einer stattlichen Zuschauerkulisse Im Friedrichshaller Sportpark von Beginn an ein packendes aber immer faires Stadtderby. Schon nach wenigen Minuten musste Dominik Hehl im FSV-Kasten gegen Christoph Traub den frühen Rückstand verhindern. Auf der anderen Seite verfehlte Philipp Matyssek nach einem klasse Steckball von Furkan Öler nur knapp das Untergriesheimer Tor. In der 21. Minute hatten die Hausherren Pech, dass der Unparteiische Matyssek bei seinem Sololauf unberechtigter Weise wegen angeblicher Abseitsstellung zurückpfiff. Nach knapp einer halben Stunde kam Christoph Traub durch einen langen Ball an das Spielgerät, setzte dich gegen den Innenverteidiger durch und brachte seine Farben in Führung. Der Friedrichshaller SV antwortete mit wütenden Angriffen und hätte nach einem Foul an Spielertrainer Matyssek im gegnerischen Sechzehner eigentlich einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen.

Doch Schiedsrichter Krauter wertete die Situation leider anders. Vor dem Pausenpfiff hatten noch Furkan Öler und Marvin Knoll die Gelegenheiten zum Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Der zweite Abschnitt begann wie der Erste, mit einer Chance der Gäste durch Traub. Aber wieder konnte Dominik Hehl den Einschlag verhindern. Nach einem katastrophalen Querpass am eigenen Strafraum, den sich Christoph Traub erlaufen hatte, lautete das Ergebnis 0:2. Vier Minuten später schlug Traub zum dritten Mal zu und viele dachten, das Spiel sei gelaufen. Nun begannen die Hausherren noch einmal richtig zu fighten und schafften durch Luca Schumacher auf Vorarbeit von Frukan Öler den Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Marvin Knoll verkürzte Philipp Matyssek per Foulelfmeter fünf Minuten vor dem Ende gar auf 2:3 und machte die Schlussphase noch einmal richtig spannend. Beinahe hätten die Kernstädter doch noch den Ausgleich geschafft, aber der Versuch von Raheem Lamin Sonko strich knapp am Pfosten vorbei und man musste den Untergriesheimern die drei Punkte überlassen. In kämpferische Hinsicht kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, allerdings konnte sie ihr spielerisches Potential viel zu selten abrufen.

Die Spielbälle für das Lokalderby wurden von Artur Gehring, WGV-Versicherung in Bad Friedrichshall gestiftet. Wir bedanken uns bei Artur Gehring recht herzlich für die großzügige Unterstützung.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz (78. Cengiz Han Sunar), Hendrik Belz, Jonas Stolz (46. Mario Majic), Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Rouven Braun, Kawsu Jatteh (55. Luca Schumacher), Yannic Wasser, Furkan Öler (70. Raheem Lamin Sonko)

Quickfacts

Tore: 0:1 (29.) Christoph Traub, 0:2 (48.) Christoph Traub, 0:3 (52.) Christoph Traub, 1:3 (70.) Luca Schumacher, 2:3 (85., FE) Philipp Matyssek
Schiedsrichter: Tim Krauter  (Bad Mergentheim)