FSV FR.HALLER SV I - SPFR UNTERGRIESHEIM 1:2 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV IM DERBY UNTERLEGEN

Bezirksliga, 25. Spieltag

Trotz eigener Führung ging der Friedrichshaller SV im Derby gegen die Spfr. Untergriesheim am Ende leer aus. Zwei Unachtsamkeiten waren schließlich ausschlaggebend, damit man heute nicht punkten konnte. Zu Beginn lag der Fokus der beiden Teams darauf stabil zu stehen und den gegnerischen Spielaufbau zu stören. Dies gelang dann auch sowohl hüben wie drüben. Der Friedrichshaller SV kombinierte anfangs etwas gefälliger nach vorne, wurde jedoch im finalen gegnerischen Drittel häufiger gestoppt. Darum mussten sich die Anhänger der Gastgeber bis zur 22. Spielminuten gedulden, ehe der erste Torschuss durch Ugur Tuncbilek erfolgte, der allerdings keinen Erfolg einbrachte. Kurz darauf versuchte sich Fabio Schumacher ebenfalls erfolglos mit einem Abschluss. Die Sportfreunde konnten zunächst ebenfalls keine ernsthafte Torgefahr heraufbeschwören. In der 39. Minute kam Ugur Tuncbilek an der Untergriesheim Strafraumlinie in Ballbesitz, nahm sich ein Herz und jagte das Spielgerät in die Maschen. Untergriesheim wurde nun aktiver und suchte die Gelegenheit zum Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel. Zunächst musste FSV-Goalie Ensar Orgo einen Schuss von Jan Gerstung entschärfen und kurz darauf lenkte er einen Kopfball vom selben Spieler reaktionsschnell über den Querbalken. Der Friedrichshaller SV konnte die knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Gäste deutlich zielstrebiger. Trotzdem war es wieder die Heimelf, welche die erste gute Einschussmöglichkeit für sich verbuchen konnte. Allerdings war der Schuss von Hendrik Belz zu unplatziert und landete genau in den Armen von Maik Baur im Tor der Gäste. In der 54. Spielminute erreichte ein langer Steckball aus der eigenen Hälfte heraus Jan Gerstung, der sich nahezu unbedrängt durchsetzen konnte und für den Ausgleich sorgte. Das Geschehen wogte hin und her und wurde zum offenen Schlagabtausch und Maik Baur musste sich mächtig lang machen, um die erneute Führung der Platzherren zu verhindern. Als sich nach über einer Stunde Spielzeit ein Abwehrspieler des FSV den Ball abluchsen ließ, war Lucas Baur in der Box zur Stelle und drückte die Kugel über die Linie. Nun war die Heimelf bei der Aufholjagd gefordert, doch egal war man versuchte, gegen die kompromisslos verteidigten Gäste reichte es nicht mehr zum Torerfolg. Die Untergriesheimer Siegesserie konnte nicht gestoppt werden und der Sieg der Gäste war auf Grund der Steigerung im zweiten Spielabschnitt nicht unverdient.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Tom Adelhelm (88. Mario Majic), Fabio Schumacher, Hendrik Belz, Ugur Tuncbilek (66. Luca Schumacher), Philipp Matyssek, Yannic Wasser, Marvin Knoll, Alejandro Reinhold

Tore: 1:0 (39.) Ugur Tuncbilek, 1:1 (54.) Jan Gerstung, 1:2 (66.) Lucas Baur
Schiedsrichter: Justin Bechtel (Hoffenheim)