FSV FR.HALLER SV II - TSV HARDTHAUSEN 1:5 (1:0)

EINBRUCH IN DER SCHLUSSVIERTELSTUNDE

Kreisliga A2 16. Spieltag,

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen aus Hardthausen. Diese spielten forsch nach vorne und nagelten die Gastgeber in die eigene Hälfte fest. Erst nach einer Viertelstunde konnten sich der Friedrichshaller SV II aus der Umklammerung befreien und seinerseits vielversprechende Angriffe starten. Zwischen der fünfzehnten und fünfundzwanzigsten Spielminute hatte man durch Christijan Mitkov zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Doch zunächst scheiterte er am Gästetorhüter und dann schob er das Leder haarscharf am linken Pfosten vorbei. Die Platzherren hielten den Druck aufrecht, ließen jedoch ihre Chancen leichtfertig liegen. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, muss halt ein Standard herhalten. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde dem FSV II kurz vor der gegnerischen Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen. Roberto Casciello zimmerte das Leder unhaltbar in die Maschen zum hochverdienten Führungstreffer.

Auch zu Beginn von Halbzeit Zwei blieben die Einheimischen am Drücker, versäumten jedoch die Führung auszubauen. Von den Gästen kam zunächst nicht viel, doch mit ihrem ersten erfolgsversprechenden Angriff nach der Pause gelang ihnen der überraschende Ausgleich. Dieser Nackenschlag lähmte die Aktionen der Salzstädter und Hardthausen fand wieder besser in die Partie. Immer wieder profitierten sie von den Fehlern der Heimelf und gingen im Anschluss an eine Ecke sogar in Führung. Anstatt klar und deutlich in Front zu liegen sah man sich schon wieder auf der Verliererstraße. Als sich Friedrichshall kurz darauf durch eine gelb/rote Karte dezimierte ging die Moral vollends den Bach runter. Nichts ging mehr und die Gäste kamen noch zu drei leichten Toren. Erneut hatte man unter Wert drei Punkte leichtfertig verschenkt.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Kuzak, Sengül (84. Heckmann), Zurek, Marco Dell, Polat (60. Balakrishnan), Mikov (80. Vetrano), Marius Dell, Casciello, Ceylan (66. Voß), Bruck

Vorschau: Am Sonntag, den 12.03.2017 um 15.00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Tiefenbach.

Torfolge: 1:0 (40.) Roberto Casciello, 1:1 (62.) Sven Schmelcher, 1:2 (78.) Marius Keiner, 1:3 (80.) Marius Keiner, 1:4 (86.)Tobias Hettenbach, 1:5 (88.) Friedmar Sütterlin
Schiedsrichter: Thorsten Genthner (Michelfeld)
Karten: 79. Min. Gelb/Rot Marco Dell (FSV Fr.haller SV II)

05.03.2017