SGM HÖCHSTBERG/TIEFENBACH - FSV FR.HALLER SV II 3:0 (1:0)

FSV II TRITT WEITER AUF DER STELLE

Kreisliga A2 17. Spieltag,

Auch nach dem zweiten Spiel nach der Winterpause kann der Friedrichshaller SV II nichts Zählbares vorweisen. Und das obwohl man wie bereits im Heimspiel gegen Hardthausen eine recht ordentliche erste Halbzeit abgeliefert hatte und bereits in der 4. Minute die Chance zum Führungstreffer hatte. Aber wieder einmal schaffte man es nicht das Leder im Gehäuse unterzubringen. Friedrichshall stand gut sortiert in der Defensive und ließ der Heimelf kaum Freiräume für gefährliche Angriffe. Nur einmal musste FSV-Keeper Serkan Simsek mit einer Glanztat seine Farben vor dem Rückstand bewahren. Auf der anderen Seite sorgte ein von Manuel Weidner getretener Freistoß für Gefahr, weil der gegnerische Torspieler den Ball nach vorne abprallen ließ, aber Roberto Casciello nicht schnell genug schaltete und die Möglichkeit so verpuffte. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang war gerade einmal zwei Minuten alt, als die taktische Marschroute der Friedrichshaller durchkreuzt wurde. Eine vors Tor gezogene Ecke konnte nicht entschieden genug aus der Gefahrenzone gebracht werden und im zweiten Versuch lag das Spielgerät plötzlich in den Maschen. Etwas mehr als zehn Minuten danach durften die Hausherren erneut jubeln. Wieder war es Crischa Kreis, der aus kurzer Distanz vollendete. Drei Minuten später machte die SGM Höchstberg/Tiefenbach dann den Sack endgültig zu. Nicolai Lang verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:0  Endstand. Friedrichshall war zwar weiter um eine Resultatsverbesserung bemüht, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Erneut reichte dem Gegner eine Viertelstunde, um dem Friedrichshaller SV II eine empfindliche Niederlage beizufügen.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Anselm, Sengül, Zurek, Önür (70. J. Ralla), Balakrishnan, Vetrano, Voß (57. Mitkov), Casciello (72. De Mieri), Heckmann (46. Ceylan), M. Weidner

Vorschau: Am Sonntag, den 19.03.2017 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den SV Lampoldshausen im Sportpark.

Torfolge: 2:0 (47.) Crischa Kreis, 2:0 (58.) Crischa Kreis, 3:0 (61.) Nicolai Lang
Schiedsrichter: Gerhard Klaiber (SKG Erbstetten)

12.03.2017

Herren | Kreisliga A2