FSV FR.HALLER SV II - SV LAMPOLDSHAUSEN 3:1 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II KANN DOCH NOCH GEWINNEN

Kreisliga A2 18. Spieltag,

Nach spannenden neunzig Spielminuten hieß der Sieger endlich wieder einmal Friedrichshaller SV II und die Erleichterung bei den Gastgebern war allgegenwärtig. Wie schon in etlichen Spielen zuvor dominierte der FSV II die ersten fünfundvierzig Minuten. Einen klug vorgetragenen Angriff schloss Patrick Voß in der 28. Minute mit dem Führungstreffer ab. Bis zum Pausenpfiff hatten sowohl Patrick Voß als auch Can Ceylan die Möglichkeit die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen, jedoch zeigte man sich im Abschluss nicht konsequent genug. Somit wurden mit dem knappen Vorsprung die Seiten gewechselt.

Zu Beginn von Halbzeit zwei hatte es wieder einmal den Anschein, als ob Friedrichshall die Dominanz des ersten Spielabschnittes in der Kabine zurückgelassen hätte. Die Gäste aus Lampoldshausen kamen besser ins Spiel und nach nur fünf Minuten zum Ausgleich. Nun begann bei den Hausherren erneut das große Zittern. Der FSV II wankte kurzzeitig, knickte aber dieses Mal nicht ein. Man verlor nicht die Nerven und kämpfte sich zurück in die Partie.

Zehn Minuten vor dem Ende erzielte der kurz zuvor eingewechselte Pascal Heckmann auf Vorarbeit von Patrick Voß die erneute Führung. Die Hausherren zogen sich zurück und wollten das Ergebnis verwalten. Brenzlig wurde es nochmals, als man nach einer gelb/roten Karte die Schlussminuten in Unterzahl zu Ende spielen musste. Es folgte nun der „Auftritt des Tages“. Lampoldshausen bekam eine Ecke zugesprochen. Der Torspieler der Gäste hatte seinen Kasten verlassen und war nach vorne geeilt. Friedrichshall konnte die Situation durch einen Befreiungsschlag Richtung gegnerischem Tor bereinigen. Es kam zu einem Laufduell zwischen Pascal Zurek und einem Gästespieler. „Ramos“ Zurek mit seinem unnachahmlichen Laufstil ließ seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und schob das Leder in das verwaiste Tor zum vielumjubelten Endstand. Endlich hatte sich die Mannschaft wieder einmal für ihre ordentliche Leistung selbst belohnt. Durch diesen Dreier bleibt man in Sichtweite von den Nichtabstiegsplätzen.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Kuzak, Anselm (61. Marco Dell), Zurek, Sengül, Balakrishnan, Mitkov (71. Heckmann), Marius Dell, Voß (84. Güven), Ceylan (88. J. Ralla), Casciello

Vorschau: Am Sonntag, den 26.03.2017 um 15.00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim SV Roigheim.

Torfolge: 1:0 (28.) Patricl Voss, 1:1 (50.) Marius Rieger, 2:1 (80.) Pascal Heckmann, 3:1 (90+4.) Pascal Zurek
Schiedsrichter: Matthias Anklam (Sersheim)
Karten: 86. Min. Gelb/Rot Marius Dell (FSV Fr.haller SV II)

19.03.2017