SV ROIGHEIM - FSV FR.HALLER SV II 3:1 (2:1)

SCHMERZHAFTE NIEDERLAGE

Kreisliga A2 19. Spieltag,

Nach dem Heimsieg vom letzten Wochenende war der Friedrichshaller SV II mit viel Selbstvertrauen nach Roigheim angereist. Die Partie begann zäh, da beide Mannschaften versuchten die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen. Nach einer Viertelstunde kam Friedrichshall zu seiner ersten vielversprechenden Einschussmöglichkeit, doch Pascal Zurek jagte das Leder über den Querbalken. Kurz vor der Halbzeitpause überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst erzielte Yannick Bruck per Kopfball den Führungstreffer für die Gäste. Vom Innenpfosten prallte der Ball ins Tor. Aber die Freude währte nicht lange.

Im direkten Gegenzug konnte FSV-Keeper Simsek einen Schuss noch reaktionsschnell abwehren, doch beim Nachfassversuch stolperte ein Roigheimer Spieler über ihn und der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller auf Strafstoß. Oliver Fahr nahm das Geschenk dankend an und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Der Schock lähmte die Gäste und die Hausherren erzielten nur drei Minuten danach sogar den Führungstreffer.

Obwohl der SV Roigheim nach dem Seitenwechsel zu einem optischen Übergewicht kam, konnte Friedrichshall die Begegnung noch bis zur 71. Minuten offen  gestalten. Dann schlug die Heimelf zum dritten Mal zu. Abermals konnte Simsek den ersten Schussversuch zunächst bravourös abwehren, doch das Spielgerät landete wieder beim Gegner, welcher per Rückzieher vollendete. Der Friedrichshaller SV II war zwar bis zum Abpfiff um eine Resultatsverbesserung bemüht, aber alle sich noch bietenden Möglichkeiten blieben ungenutzt. Wer weiß wie die Begegnung verlaufen wäre, wenn Roigheim nicht durch dieses Elfmetergeschenk zum sofortigen Ausgleich gekommen wäre.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Kuzak, Anselm, Zurek, Marco Dell, Balakrishnan, Sengül, Casciello, Voß (72. Mitkov), Heckmann (58. Daniel Ralla), Bruck (81. Külüslü)

Vorschau: Am Sonntag, den 02.04.2017 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den TSV Neuenstadt im Sportpark.

Torfolge: 0:1 (38.) Yannick Bruck, 1:1 (40. Foulelfmeter) Oliver Fahr, 2:1 (42.) Benjamin Tschürtz, 3:1 (71.) Mikail Oruc
Schiedsrichter: Syksch (Tauberbischofsheim)

12.03.2017