SPVGG MÖCKMÜHL - FSV FR.HALLER SV II 0:0

DEM TOPFAVORITEN EIN UNENTSCHIEDEN ABGERUNGEN

Kreisliga 13. Spieltag,

Die Arbeit von Trainer Peter Kloster trägt langsam ihre Früchte. Im dritten Pflichtspiel in Folge blieb man inzwischen unbesiegt. Und dabei hatte dem Friedrichshaller SV II kaum einer zugetraut, aus Möckmühl etwas Zählbares mit an den Kocherwald zu nehmen. Die Gastgeber begannen gewohnt ballsicher, fanden aber kaum eine Lösung, die gut organisierte Gästeabwehr in Verlegenheit zu bringen. Die größte Möglichkeit hatte Fabian Kraft kurz vor dem Seitenwechsel, doch seinen Kopfball landete am Querbalken.

Nach der Pause erhöhte Möckmühl den Druck und der FSV II hatte genügend Defensivarbeit zu verrichten. Um jeden Zentimeter Boden wurde vorbildlich gekämpft. Ab der 60. Spielminute nahmen die Nicklichkeiten auf beiden Seiten zu aber Friedrichshall verteidigte immer noch sehr gut. Gegen den gegen die tiefstehende Sonne blickenden Gästekeeper versuchten es die Einheimischen immer häufiger mit Fernschüssen. Aber erneut hielt Nico Wiedmaier seinen Kasten sauber. Mit einigen Glanztaten war er maßgeblich am Punktgewinn beteiligt. Außerdem war es enorm wichtig die Kreise von Spvgg-Goalgetter Dobmeier weitestgehend einzuengen. Mit viel Einsatz hat man sich dieses Unentschieden erkämpft und wie einen gefühlten Sieg gewertet. Hoffentlich ist das Selbstvertrauen der FSV-Akteure mit dem heutigen Spiel noch weiter gewachsen und die Formkurve steigt weiter.

Fazit: Ein FSV-Auftritt ohne spielerische Glanzlichter, aber dafür mit Kampf und Einsatz bis zum Umfallen. Den haushohen Favoriten über neunzig Minuten geärgert und am Schluss einen Punkt mitgenommen. So kann es weiter gehen.

Friedrichshaller SV II: Wiedmaier, Stoll (83. Yogeswaran), Erlewein, Voß (66. Korezkij), Grimmoni, A. Öler (77. De Luca), Elser, Crosta (32. Ballmann), Sengül, Heckmann, Obenland

Vorschau:Am Sonntag, den 18.11.2018 um 14:30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim SC Amorbach.

Torfolge: ---
Schiedsrichter: Phillipp Soos (Backnang)

11.11.17

Herren | Kreisliga A2