BEZIRKSPOKAL: FSV FR.HALLER SV II - SG STETTEN KLEINGARTACH 0:6 (0:4)

ERWARTUNGSGEMÄSS AUSGESCHIEDEN

Bezirkspokal Achtelfinale,

Nichts wurde es mit dem Sprung unter die letzten acht Mannschaften im Bezirkspokal. Zu groß waren Nervosität und Respekt vor dem ligahöheren Konkurrenten. Auf Grund von zu laschem Zweikampfverhalten musste schon frühzeitig der erste Gegentreffer hingenommen werden. Stetten-Kleingartach zelebrierter fortan sein schnelles Direktpassspiel und stellte damit den FSV II immer wieder vor größere Probleme. So lag man bereits bis zur Pause mit 0:4 Toren hinten.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Friedrichshall zumindest in den Zweikämpfen aggressiver, wodurch die Gäste nicht mehr so schalten und walten konnten wie im ersten Durchgang. Nach vorne ging allerdings weiterhin nicht viel. In der 69. Minute erlebten die Gastgeber eine Schrecksekunde, als Marvin Obenland mit einer starken Schienbeinprellung vom Feld musste. Nach individuellen Fehlern erzielte der Bezirksligist bis zum Abpfiff noch zwei Tore und gewann letztendlich verdient. Nach dem Aus im Pokal kann man sich nun voll und ganz auf Ligaspiele konzentrieren.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Erlewein, Voß, Kunabalasingam, Grimmoni (59. Dell), Elser (74. Yogeswaran), Kessler, Mazrekaj (50. Rau), Sengül, Heckmann, Obenland (69. A. Öler)

Vorschau:

Zum Rückrundenstart empfängt der Friedrichshaller SV II am Sonntag, den 10.03.2019 um 13:15 Uhr den TSV Untereisesheim im Sportpark.

Torfolge: 0:1 (9.) Maximilian Söhner, 0:2 (22.) Marcel Gatnar, 0:3 (34.) Maximilian Söhner, 0:4 (41.) Simon Faber, 0:5 (53.) Patrick Barroso, 0:6 (80.) Sören Holzwarth
Schiedsrichter: Nico Dolpp (Spvgg Oedheim)
Zuschauer:

24.02.19