FSV FR.HALLER SV II - TSV UNTEREISESHEIM 3:2 (1:0)

SIEGTREFFER IN DER NACHSPIELZEIT

Kreisliga A2, 16. Spieltag,

Immer wieder tobten heftige Regenschauer und Sturmböen über dem Sportpark. Nicht die besten Bedingungen für Spieler und Zuschauer. Vielleicht hatten deshalb beide Mannschaften Mühe zu ihrem Spiel zu finden. Es entwickelte sich eine zähe erste Halbzeit mit wenigen Strafraumszenen. Die erste Möglichkeit für den Friedrichshaller SV II hatte Thushaan Kunabalasingam auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte das Ziel deutlich. Kurz vor dem Pausenpfiff eroberte Tom Elser am gegnerischen Strafraum das Leder und seine präzise Hereingabe verwertete Marvin Schädel zum wichtigen 1:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte zumindest der Regen nachgelassen und die Begegnung wurde lebhafter. Friedrichshall immer häufiger im Vorwärtsgang, während Untereisesheim sein Glück mit Kontern versuchte. Nach einer Stunde Spielzeit scheiterte Nico Stoll mit einer Direktabnahme an der Unterkante vom Querbalken. Kurz danach warteten einige FSV‘ler vergeblich auf den Abseitspfiff und Scherer nutzte die Gelegenheit zum Ausgleich. Unbeirrt machte die Kloster-Truppe weiter und Patrick Voß hätte seine Farben in Front bringen können, scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter. Kaltschnäuziger präsentierte er sich in der 84. Minute, als er eine maßgenaue Vorlage von Nico Stoll in den Maschen versenkte.

Als einige schon glaubten die drei Punkte in der Tasche zu haben, schlug Scherer zum zweiten Mal zu. Friedrichshall spielte nicht auf Halten des Remis, sondern wollte unbedingt der Dreier. Dabei zur Hilfe kam ihnen ein gegnerischer Spieler, der unnötiger Weise den in den Strafraum eingedrungenen Patrick Voß von hinten umklammerte und zu Fall brachte. Die Folge war ein Strafstoß für die Heimelf in der Nachspielzeit. Tim Erlewein trat an und verwandelte sicher. Doch der Schiedsrichter ließ die Ausführung wiederholen. Abermals legte sich Tim Erlewein den Ball zu Recht, überwand den Keeper zum zweiten Mal und sicherte einem Team drei wichtige Punkte. Zwar etwas glücklich, aber bekanntlich hat nur der Tüchtige das nötige Glück.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Erlewein, Dell, Voß, Kunabalasingam, Grimmoni, Elser (64. Ferreira-Schmidt), Balakrishnan, Schädel (61. Rau), Heckmann (46. Stoll), Obenland (90. D. Ralla)

Vorschau:
Am Sonntag, den 17.03.2019 um 15:00 Uhr muss der Friedrichshaller SV II beim Tabellenzweiten der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn antreten. Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Stein statt.
w.w.

Torfolge: 1:0 (42.) Marvin Schädel, 1:1 (63.) Jan Scherer, 2:1 (84.) Patrick Voß, 2:2 (88.) Jan Scherer, 3:2 (90.) Tim Erlewein
Schiedsrichter: Nedzo Halilovic
Zuschauer: