FSV FR.HALLER SV I - SG BAD WIMPFEN 2:5 (1:2)

FSV VERLIERT EMOTIONAL GEFÜHRTES DERBY

Bezirksliga 22. Spieltag,

Mehr als 220 Zuschauer wollten sich das Derby zweier Teams nicht entgehen lassen, die am vergangenen Sonntag deutliche Siege eingefahren hatten. In diesem Derby, das ab Mitte der ersten Hälfte sehr emotional geführt wurde, setzten sich die Gäste aus Bad Wimpfen aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit und aufgrund ihres abgeklärteren Spiels verdient durch. Ein wenig Anteil an der deutlichen FSV-Niederlage hatte auch der schwache Unparteiische. Der Treffer zum 1:1 durch Matthias Geiger war zumindest abseitsverdächtig, der Führungstreffer der Gäste nur 3 Minuten später fiel aus klarer Abseitsstellung. Das muss man als Schiedsrichter sehen. Mit diesen beiden Entscheidungen brachte der Referee Hektik in die Begegnung, die am Ende in Nickligkeiten und insgesamt 7 gelben Karten und für den FSV in 2 Mal Gelb-Rot mündete. Die Gäste verdienten sich den Sieg, weil sie in der Defensive sicher standen und druckvoller nach vorne spielten und sich auf ihre Torgaranten verlassen konnten, während der FSV in ersten Abschnitt gute Chancen ausließ.
M. E.

FSV: B. Essing, T. Franz, A. Cicek (60.Min. K. Strack), J. Veith, Y. Yilmaz, H. Belz, M. Solumaz, T. Falk (71. Min. J. Franz), Y. Bruck (60. Min. D. Regenspurger), F. Rücker, M. Knoll

Torfolge: 1:0 (24.) Ahmet Cicek, 1:1 (30.) Matthias Geiger, 1:2 (33.) Matthias Klinkert,1:3 (49.) Alexander Jordan, 1:4 (80.) Florian Schulz, 2:4 (81.) Jan Franz, 2:5 (90.+1) Dennis Vollmer
Karten:
gelb-rot (68.) FSV, gelb-rot (70.) FSV
Schiedsrichter: Timo Bach (Waldenburg)
Zuschauer:

24.03.19