FSV FR.HALLER SV II - SGM NEUDENAU/SIGLINGEN 0:4 (0:3)

SPIEL IN DER ANFANGSVIERTELSTUNDE ABGESCHENKT

Kreisliga A2, 20. Spieltag,

Obwohl dem Friedrichshaller SV II die Gefährlichkeit der gegnerischen Angreifer bewusst sein musste, ließ man diese in den Anfangsminuten schalten und walten wie es ihnen genehm war. Unterirdisches Zweikampfverhalten und ein teilweise pomadiger Auftritt führten dazu, dass die SGM frühzeitig zu einem beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung gelangte. Bereits der erste Eckstoß leitete den Führungstreffer ein, als Jessy Pfeiffer unbedrängt zum Kopfball hochsteigen und einnicken konnte. Kurz darauf spürte Alessandro Palumbo kaum Gegenwehr, als er sich auf der linken Außenbahn durchtankte und den Ball in die lange Ecke schlenzte. Doch damit noch nicht genug, dauerte es keine zwei Minuten, ehe es zum dritten Mal im Kasten vom FSV II einschlug. Jessy Pfeiffer hatte aus zentraler Position einfach abgezogen und war erfolgreich. Erst danach stabilisierte sich die Heimelf, ohne jedoch durchschlagende Akzente zu setzen. Die Begegnung wirkte nun ausgeglichener und Friedrichshall kam nun seinerseits zu Möglichkeiten, die jedoch allesamt verpufften.

Total verändert präsentierte sich der FSV II nach der Pause. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Gianluca Gruosso den Anschlusstreffer auf dem „Schlappen“, seine Direktabnahme strich haarscharf am Pfosten vorbei. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Salzstädter ein optisches Übergewicht und hatten genügend Möglichkeiten dem Spiel noch eine Wende zu geben. Aber weder die Freistöße von Marvin Obenland noch die zum Teil hochkarätigen Torchancen von Bertok, Elser und Stoll brachten etwas Zählbares zustande. Man benötigt einfach zu viele Versuche um zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor dem Abpfiff schlug die SGM noch einmal zu. Einen Pfeiffer-Versuch konnte FSV-Keeper Niklas Röckel war nichts mehr zu machen. Hätte der Friedrichshaller SV II nicht die Anfangsviertelstunde komplett verschlafen und hätte man seine Möglichkeiten konsequenter genutzt, wäre ein ganz anderer Spielverlauf möglich gewesen.

Friedrichshaller SV II:  Serin, Stoll, Dell (38. Balakrishnan), Voß, Grimmoni, A. Öler (46. Elser), Schädel (46. Sengül), Bertok (73. De Luca), Heckmann, Obenland, Gruosso Vorschau:

Am Sonntag, den 14.04.2019 um 15:00 Uhr muss der Friedrichshaller SV II beim FC Möckmühl antreten.

Torfolge: 0:1 (6.) Jessy Pfeiffer, 0:2 (12.) Alessandro Palumbo, 0:3 (14.) Jessy Pfeiffer, 0:4 (86.) Niklas Röckel
Schiedsrichter:
Armin Wirth (Stein/Kochertürn)