FSV FR.HALLER SV I - UNION HEILBRONN 2:2 (1:1)

BELZ RETTET DEM FRIEDRICHSHALLER SV IN LETZTER SEKUNDE DAS REMIS

Bezirksliga 6.Spieltag

Die Neunansetzung der wegen eines Gewitters am 26.09.2021 abgebrochenen Begegnung entwickelte sich vom Anstoß bis zum Schlusspfiff zu einer interessanten und spannenden Angelegenheit. Ohne langes Abtasten spielten beide Mannschaften munter drauf los. Die erste gute Möglichkeit durften die Gäste nach einer Viertelstunde für sich notieren. Im Anschluss an eine Ecke musste Philipp Matyssek spektakulär per Fallrückzieher den Rückstand verhindern. Nun war es Friedrichshall, das für gefährliche Aktionen sorgte. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Tim Uhrich auf Hendrik Belz, donnerte dieser das Leder an die Querlatte des Heilbronner Tores. Es war ebenfalls Belz, dessen Abschluss genau in den Armen von Union-Keeper Krasniqi landete. In der 39. Minute versuchte die Platzherren auf Abseits zu spielen, was jedoch schief ging in dem FC Union die Führung durch Matthias Ger ermöglichte. Die Freude der Gäste währte allerdings nur drei Minuten. Mit einer sehenswerten Aktion hatte sich Tufan Yilmaz aus der eigenen Hälfte freigespielt, auf rechts außen gepasst und die Flanke versenkte Raheem Lamin Sonko per Bogenlampe in den Maschen. Bis zum Seitenwechsel änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Friedemann Kress musste mit muskulären Problemen in der Kabine bleiben. Für ihn kam Yannic Wasser ins Spiel. Das muntere auf und ab fand auch in Hälfte zwei seine Fortsetzung. Als sich in der 52. Spielminute FSV-Torhüter Fabian Feeser von einem Distanzschuss überraschen ließ, musste man schon wieder einem Rückstand nachlaufen. Aber die Salzstädter wollten dieses Mal nicht als Verlierer vom Platz gehen und starteten eine kraftraubende Aufholjagd. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft, aber der finale Pass wollte einfach nicht ankommen. Bei jedem Schussversuch brachte ein gegnerischer Spieler ein Körperteil dazwischen. Der FSV glaubte an sich und kam in der Nachspielzeit zu einer Reihe von Ecken. Die letzte vor Ablauf der Spielzeit nutzte Hendrik Belz zum hochverdienten Ausgleichstreffer in letzter Sekunde. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis. Es sollte auch erwähnt werden, dass der gut leitende Ex-DFB-Schiedsrichter Marcel Beck die Partie ohne jegliche Karte über die Runde brachte. Leider muss der Friedrichshaller SV immer noch auf den ersten Heimsieg der Saison warten.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Yunus-Emre Yilmaz, Hendrik Belz, Friedemann Kress (46. Yannic Wasser), Raheem Lamin Sonko, Philipp Mtyssek (78. Mesut Sengül), Rouven Braun,Marco Bickel (83. Furkan Öler), Luca Schumacher (68. Benedikt Kuhne), Tim Uhrich, Tufan Yilmaz

Quickfacts

Tore: 0:1 (39.) Matthias Ger, 1:1 (42.) Raheem Lamin Sonko, 1:2 (52.) Florian Stettner, 2:2 (90.+3) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Marcel Beck (SRG Künzelsau)