FC UNION HEILBRONN II - FR.HALLER SV II 3:0 (2:0)

VERDIENTE AUSWÄRTSNIEDERLAGE IM TOPSPIEL

Kreisliga, 24. Spieltag

Das von vielen als Topspiel betitelte Spiel der beiden 2. Mannschaften des FC Union Heilbronn und des Friedrichshaller SV, wurde den hohen Erwartungen nur in der 1. Halbzeit gerecht. Von Anfang an entwickelte sich eine Begegnung auf hohem spielerischem Niveau. Die Jungs vom FSV standen tief und versuchten nach Balleroberungen, schnell nach vorne zu kommen und die gegnerische Abwehr so zu überspielen. So hatte die Mannschaft aus Heilbronn zwar mehr Ballbesitzt, doch die klare Torchance hatten die Jungs vom FSV. In der 20. Minute traf Luca Förch mit seinem Kopfball nur die Latte und Berke Eksi scheiterte gleich 3-mal am gut aufgelegten gegnerischen Keeper. So kam es wie es kommen musste und der FC Union Heilbronn ging mit seiner ersten Torchance in der 20 Minute durch Mykola Sheremet aus abseitsverdächtiger Position in Führung. In der 32. Minute erhöhte Heilbronn nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, welcher nicht konsequent geklärt werden konnte auf 2:0.  Die Jungs vom FSV hatten noch vor der Halbzeit einige Chancen auf den Anschlusstreffer, diese wurden jedoch allesamt nicht genutzt.

In der 2. Halbzeit ein verändertes Bild die Jungs vom FC Union, standen mit dem 2:0 Vorsprung nun tiefer in der eigenen Hälfte. Die Angriffe unserer Jungs wurde konsequent wegverteidigt. In der 65. Minute wurde Agron Azemi nach einem schönen Spielzug freigespielt und schob den Ball an Markus Kaminik vorbei in Tor zum 0:3 aus Sicht des FSV. Mit dem 3. Tor war nun auch die letzte Hoffnung dahin, noch etwas zählbares aus Heilbronn mitzunehmen und das Spiel plätscherte so, bis zum Schluss vor sich.

Am Ende eine verdiente Niederlage für den FSV, die effektivere Mannschaft hat heute verdient gewonnen und hat gezeigt, dass sie vollkommen zurecht auf dem ersten Platz steht, Nun gilt es den 2. Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren, hierfür müssen am kommenden Sonntag gegen die Spvgg Möckmühl II wieder 3 Punke her.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Markus Kaminik, Emir Suna, Marc Lauer, Mesut Sengül, Connor Pfeffer, Dominik Rebscher, Bugra Dogangüzel, Tim Uhrich, Berke Eksi, Ali Eren Karadas, Cengiz Han Sunar, Rick Reis, Ugo de Luca, Orcun Keküllüoglu, Leonhard Metz.

TK

Tore: 1:0 (20.) Mykola Sheremet, 2:0 (32.) Agron Azemi, 3:0 (65.) Agron Azemi