FR.HALLER SV II - SPVGG OEDHEIM II 7:2 (2:2)

FRIEDRICHSHALLER SV II KLETTERT WIEDER AUF PLATZ ZWEI

Kreisliga, 23. Spieltag

In einem vorgezogenen Punktspiel besiegte der Friedrichshaller SV II am Donnerstagabend trotz eines 0:2-Rückstandes die Spvgg. Oedheim am Ende doch noch deutlich mit 7:2 Toren. Die Zuschauer, die auch der Dauerregen im Sportpark nicht abhalten konnte, erlebten eine irre Anfangsphase. Die Gastgeber fanden schnell und gut ins Spiel und kreierten gleich zu Beginn einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden und man wurde an das Hinspiel in Oedheim erinnert, wo der FSV II ebenfalls einige Hochkaräter hatte liegen lassen und letztendlich zu einem knappen 3:2 Erfolg kam. Die größte Chance hatte Tim Uhrich auf dem Fuß, der quasi das leere Tor vor sich hatte und einschieben wollte, doch das lange Bein von Pascal Heckmann verhinderte den Rückstand. Und dann geschah genau das, was in Fußballerkreisen oft als Weisheit zitiert wird: „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sich hinten garantiert rein“. Zweimal klassisch ausgekontert geriet die Heimelf durch Christian Glöggl und Jonas Marche innerhalb von nur vier Minuten mit 0:2 ins Hintertreffen. Friedrichshall zeigte sich unbeeindruckt, setzte sein Angriffsspiel fort und der gegnerische Schlussmann geriet unter Dauerbeschuss. In der 35. Minute wurde er von Cengiz Han Sunar mit einem knallharten Versuch aus der Distanz überwunden. Der FSV II wollte unbedingt mit einem ausgeglichenen Zwischenergebnis in die Halbzeitpause gehen. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel war es dann so weit. Die Platzherren bekamen ca. zwanzig Meter vor dem Tor der Spvgg. Einen Freistoß zugesprochen. Den knallhart von Marc Andre Heeg auf das Oedheimer Gehäuse geschossenen Ball konnte der Keeper nur zur Seite abwehren, wo Tim Uhrich zur Stelle war und dieses Mal humorlos verwandelte.

Der zweite Spielabschnitt begann genauso wie der erste, nur dass der Friedrichshaller SV II dieses Mal gleich seine erste Chance nutzen konnte. Tim Uhrich hatte nach innen geflankt und Etem Berke Eksi gefunden, der nur den Fuß hinhalten musste, um seine Farben das erste Mal in Führung zu bringen. Im weiteren Verlauf der Partie ging es meist nur noch Richtung Gästetor. Es dauerte bis zur 61. Spielminute, ehe Philipp Matyssek mit einem platzierten Flachschuss das 4:2 erzielte und damit für eine Vorentscheidung sorgte. Vier Minuten später durfte der FSV II schon wieder jubeln. Auf Zuspiel von Philipp Matyssek hieß der Torschütze dieses Mal Friedemann Kress. Die Gastgeber schraubten aber nicht zurück, sondern blieben weiterhin Torhungrig. Sowohl Matyssek als auch Eksi verfehlten das Tor der Gäste äußerst knapp. In der 83. Minute war dann das halbe Dutzend voll. Nach einer Ecke von Ugo de Luca wuchtete Nico Stoll das Leder mit dem Kopf in die Maschen. Aber auch das war noch nicht das Endergebnis. In der vorletzten Spielminute trug sich Philipp Matyssek zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein. Durch diesen Erfolg hat sich der Friedrichshaller SV II wieder den zweiten Tabellenplatz zurückerobert.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Eric Flier, Connor Pfeffer, Cengiz Han Sunar, Etem Berke Eksi, Marc Andre Heeg, Tim Uhrich, Philipp Matyssek, Mesut Sengül, Emir Suna, Ali Eren Karadas, Friedemann Kress, Filip Jaksic, Bugra Dogangüzel, Luca Förch, Jonas Uhrich, Can Ceylan, Ugo de Luca, Nico Stoll.

Tore: 0:1 (12.) Christian Glöggl, 0:2 (15.) Jonas Marche, 1:2 (35.) Cengiz Han Sunar, 2:2 (41.) Tim Uhrich, 3:2 (47.) Etem Berke Eksi, 4:2 (61.) Philipp Matyssek, 5:2 (65.) Friedemann Kress, 6:2 (82.) Nico Stoll, 7:2 (89.) Philipp Matyssek
Schiedsrichter: Dennis Kenngott
Zuschauer 70