SGM WIDDERN/OLNHAUSEN - FR.HALLER SV II 2:3 (1:1)

UMKÄMPFTER AUSWÄRTSSIEG IM VERFOLGERDUELL

Kreisliga, 26. Spieltag

Als Topspiel der Kreisliga B, wurde die Partie der SGM Widdern / Olnhausen und des Friedrichshaller SV 2 angepriesen und die Partie hielt was sie versprach. Von Beginn an war klar, wer heute verlieren würde, kann jegliche Träume vom Relegationsplatz begraben.

Der FSV stand zunächst tief und wollte der Heimmannschaft das Spielgeschehen überlassen. Es schien, als wären die Jungs aus Widdern etwas überrascht darüber gewesen und wussten nicht so recht wohin mit dem vielen Ballbesitz. Das Ziel des FSV´s war es, nach Ballgewinnen im Mittelfeld schnell umzuschalten und die schnellen Stürmer in den eigenen Reihen in Szene zu setzen. So hatten in den ersten 15 Minuten Tim Uhrich, Berke Eksi und Dominik Rebscher gute Einschussmöglichkeiten, doch scheiterten allesamt am sehr guten Heimkeeper. In der 16 Minute eroberte Emre Yilmaz ca. 40 Meter vorm gegnerischen Tor den Ball und sah, dass der Keeper zu weit vor seinem Tor stand. Mit einem perfekten Schuss landetet der Ball zum verdienten 0:1 im Tor der Widderner. Aufgrund vieler fragwürdiger Entscheidungen des Heimschiedsrichters, wurden der Mannschaft aus Widdern in der ersten Halbzeit einige Standardsituation in Strafraumnähe zugesprochen. So landetet keine 5 Minuten nach der Gästeführung ein direkt verwandelter Freistoß zum 1:1 im Tor des FSV. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2.Hälfte verlor man etwas die Kompaktheit und überließ den Widderner unnötig viel Spielanteile und diese konnten dann in der 62. Minute zur 2:1 Führung genutzt werden. Das Spiel wurde von nun an immer hektischer und ruppiger, woran der Schiedsrichter durch wiederholt fragwürdige Entscheidungen einen großen Teil beitrug. Die Jungs vom FSV steckten jedoch bis zum Schluss nicht auf und wollten unbedingt die 3 Punkte mit nach Friedrichshall nehmen. In der 85 Minute wurden die Jungs vom FSV dann auch belohnt und trafen nach einem humorlosen Schuss von Berke Eksi ins linke Eck zum 2:2. Da bekanntlich nur ein Sieg die Hoffnungen auf den Relegationsplatz weiter am Leben halten würde, wurde auch nach dem Ausgleich weiter alles nach vorne geworfen. Dominik Rebscher eroberte in der gegnerischen Hälfte, 2 Minuten nach dem Ausgleich, den Ball und legte wunderschön auf Berke Eksi rüber, welcher zum umjubelten 2:3 traf. Nach diesem Treffer wurde das Fußballspielen auf beiden Seiten eingestellt und es kam zu vielen Tätlichkeiten, Fouls und Rudelbildungen. Leider wurde in einer Rudelbildung, mit vielen Beteiligten auch außerhalb des Feldes, lediglich der FSV mit einer roten Karte bestraft. Die Heimmannschaft kam in Folge dieser Aktion sogar ohne eine Verwarnung aus. Nach Wiederaufnahme des Spielgeschehens, wurde der nächste Friedrichshaller mit einer roten Karte, nach einem Foulspiel vom Feld gestellt. Trotz den beiden roten Karten, wurde auch mit 9. Mann alle weiteren Angriffe souverän abgewehrt und so gewann man schlussendlich aufgrund der tollen Moral und großem Einsatz nicht unverdient.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Eric Flier, Marc Heeg, Marc Lauer, Jonas Uhrich, Raphael Wörz, Emre Yilmaz, Bugra Dogangüzel, Berke Eksi, Luca Förch, Dominik Rebscher, Ali Eren Karadas, Orcun Keküllüogl, Burak Kudu, Leonard Metz, Tim Uhrich.
TK

Tore: 0:1 (16.) Yunus-Emre Yilmaz, 1:1 (30.) Csaba Miklos, 2:1 (62.) Mark Detki, 2:2 (85.) Etem Berke Eksi, 2:3 (87.) Etem Berke Eksi
Karten: Rot FSV (2) (90. und 90. + 5)