VFL BRACKENHEIM - FSV FR.HALLER SV I 4:3 (2:2)

FRIEDRICHSHALL ERNEUT OHNE PUNKTE

Bezirksliga 3. Spieltag

Nach der misslungenen Heimpremiere gegen die Krumme Ebene war der FSV mit dem Vorsatz nach Brackenheim angereist, die verlorenen Zähler sich hier wieder zurückzuholen. Die Gäste waren zwar von Beginn an tonangebend, versäumten es jedoch frühzeitig in Führung zu gehen. Besser machten es die Hausherren in Minute drei. Nach einem langen Schlag auf die linke Außenbahn konnte sich Colin Zwickl gegen einen Friedrichshaller Verteidiger durchsetzen, scheiterte jedoch zunächst an Torhüter Ensar Orgo, war dann jedoch mit dem Nachschuss erfolgreich. Die Jungs in Blau versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, doch anstatt den Ball schnell und zielstrebig nach vorne zu treiben, wurde er häufig quer oder sogar zurückgespielt. Gefährliche Situationen vor dem VfL-Tor konnten selten heraufbeschworen werden. Schussversuche von Marvin Knoll und Marco Bickel fanden nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse. Nach einer neuerlichen Steilvorlage aus der eigenen Hälfte heraus konnte Kevin Schneider das 2:0 für Brackenheim erzielen. Allerdings kam es dabei zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen ihm und dem FSV-Torspieler Ensar Orgo. Dabei verletzte sich der Torschütze leider so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden musste und die Begegnung für 25 Minuten unterbrochen war. Wir wünschen Kevin Schneider auf diesem Weg eine schnelle und vollständige Genesung. Direkt nach der Fortsetzung der Partie konnte Friedrichshall die Brackenheimer Schockstarre zum Anschlusstreffer durch Marvin Knoll nutzen. Es folgte die stärkste Phase der Gäste. Nach einem schönen Spielzug wurde Tom Adelhelm im Zentrum angespielt, und dieser markierte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich.

Die aufkeimende Friedrichshaller Euphorie wurde gleich nach der Pause wieder jäh zunichte gemacht. Nach einem Brackenheim zugesprochenen Freistoß wurde ein FSV-Akteur im eigenen Strafraum in der Mauer aus kurzer Distanz angeschossen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Harmann übernahm die Ausführung und obwohl Ensar noch mit den Fingern am Ball war, konnte er den Einschlag nicht verhindern. Wieder musste Friedrichshall einem Rückstand nachlaufen. Zehn Minuten später war abermals ein Standard dafür verantwortlich, dass der Vorsprung der Gastgeber wieder auf zwei Tore angewachsen war. Patrick Harmann hatte einen Freistoß um die Mauer herum in die Maschen gesetzt. Friedrichshall antwortete nur drei Minuten später ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Fabio Schumacher. Der Friedrichshaller SV blies zum zweiten Mal in dieser Begegnung zur Aufholjagd. In der Schlussphase lag der Ausgleich gleich mehrfach in der Luft, zumal sich die Gastgeber sich durch zwei Ampelkarten selbst dezimierten. Nach einem Querpass von Knoll schob Fabio Schumacher das Leder knapp am Pfosten vorbei. Dann kam Rouven Braun völlig freistehend aus etwa sieben Metern zum Abschluss, doch Marco Lange im VfL-Kasten rettete sensationell. Schließlich setzte Luca Schumacher noch einen Kopfball an den rechten Torpfosten. Trotz etlicher guter Einschussmöglichkeiten wurde es leider wieder nichts mit dem Punktgewinn.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Yannick Bruck, Jonathan Veith, Tom Adelhelm, Jan Hildebrandt, Marvin Knoll, Rouven Braun, Marco Bickel (69. Leon Heichele), Steve Herbsommer ( 63. Luca Schumacher), Fabio Schumacher, Yannic Wasser

Tore: 1:0 (3.) Colin Zwickl, 2:0 (36.) Kevin Schneider, 2:1 (37.) Marvin Knoll, 2:2 (42,) Tom Adelhelm, 3:2 (47., HE) Patrick Harmann, 4:2 (57.) Patrick Harmann, 4:3 (60.) Fabio Schumacher
Schiedsrichter: Erdinc Nazliay (Neckarsulm)
Karten: gelb/rot Brackenheim (82.), gelb/rot Brackenheim (90.+4.)