FSV FR.HALLER SV I - FC UNION HEILBRONN 0:2 (0:0)

PFOSTEN VERHINDERT ZWEIMAL MÖGLICHE PUNKTETEILUNG

Bezirksliga 6. Spieltag

Nach enttäuschenden neunzig Spielminuten stand der Friedrichshaller SV ohne Punkte da, weil man es heute nicht geschafft hatte, die erforderliche und auch erwünschte Leistung auf den Platz zu bringen. Vieles blieb Stückwerk und die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Heilbronn war sofort im Spiel und in der Anfangsphase musste FSV-Torhüter Luca Wahl zweimal bei Distanzschüssen von Riccardo Madaro sein ganzes Können aufbieten, um den frühen Rückstand zu verhindern. Langsam kämpften sich die Gastgeber in die Begegnung und tauchten nun auch häufiger vor dem Tor der Gäste auf, kamen jedoch zunächst zu keinen klaren Torchancen aus dem Spiel heraus. Nach einer halben Stunde Spielzeit musste Heilbronns Keeper Lück bei einem Freistoß von Fabio Schumacher erstmals richtig zupacken. Er konnte den tückischen Aufsetzer zur Seite ablenken. Kurz danach kam Madaro zu seiner dritten Chance, aber sein Versuch landete diesmal deutlich über dem Querbalken. Friedrichshall kam vor dem Seitenwechsel ebenfalls noch zu einer Gelegenheit, doch ein gegnerischer Abwehrspieler klärte in höchster Not vor dem einschussbereiten Tom Adelhelm zur Ecke. Torlos ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang war gerade einmal fünf Minuten alt, als bei einem schnellen Gegenstoß die Friedrichshaller Defensive nicht im Bilde war und Riccardo Madaro die Gästeführung besorgte. Die Schlafmützigkeit der Hausherren hatte weiter Bestand und der gleiche Spieler traf kurz darauf zum zweiten Mal. Der FSV schien sich wieder gefangen zu haben und wurde forscher in seinem Angriffsspiel, doch die Zielstrebigkeit war noch nicht ausreichend. Wenn aus dem Spiel heraus kaum Torchancen kreiert werden, versucht man über Standards zum Erfolg zu kommen. Wenn dabei dann jedoch noch das Pech hinzukommt, bleibt der Torerfolg verwehrt. Nach einer Ecke von Marvin Knoll war Jonas Stolz mit dem Kopf zur Stelle, aber sein Versuch landete am rechten Torpfosten und sprang von dort dem Union-Goalie direkt in die Arme. Das nächste Mal ging die Gefahr von einem Freistoß aus. Lang vor das Heilbronner Tor gezogen flog er über Freund und Feind hinweg, doch letztendlich verhinderte der Innenpfosten den Einschlag. Nach einem Tempogegenstoß hätte der FC Union die Führung weiter ausbauen können, doch abermals konnte Luca Wahl dies verhindern. Friedrichshall riskierte alles, doch in aussichtsreiche Position kam man nicht mehr und die Zeit lief davon. Der Gegner hatte seine Lehren aus der Punkteteilung gegen die Spfr. Neckarwestheim gezogen und brachte das Ergebnis über die Zeit. FSV-Coach Martin Hess war mit dem heutigen Auftritt seiner Jungs überhaupt nicht zufrieden. Dringend benötigte Punkte wurden leichtfertig verschenkt.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Jonathan Veith, Yunus-Emre-Yilmaz, Tom Adelhelm, Jan Hildebrandt, Luca Schumacher (68. Alper Cöleri), Marvin Knoll, Rouven Braun, Marco Bickel (60. Jonas Stolz), Fabio Schumacher (85. Daniel Holze), Leon Heichele

Tore: 0:1 (51.) Riccardo Madaro, 0:2 (53.) Riccardo Madaro
Schiedsrichter: Felix Dürr (SRG Bad Mergentheim)