FSV FR.HALLER SV II - SGM MASSENBACHHAUSEN II 0:1 (0:1)

FSV II IM ACHTEN LIGASPIEL ERSTMALS UNTERLEGEN

Kreisliga B4, 8. Spieltag

Sieben Spieltage lang durfte sich der Friedrichshaller SV II zu den unbesiegten Mannschaften im Bezirk Unterland zählen. Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die SGM MassenbachHausen II ist diese Serie gerissen. Im Vorfeld dieser Begegnung wurden beiden Mannschaften gleich gute Siegchancen eingeräumt. Am Ende hatten die Gäste knapp die Nase vorn. Friedrichshall startete mit viel Angriffsfußball, trafen jedoch auf einen zweikampfstarken und abwehrfesten Gegner. Nach einem schnellen Gegenstoß ging MassenbachHausen in der 11. Spielminute durch Manuel Unser früh in Führung. Die Gastgeber weiter mit viel Vorwärtsdrang suchten die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. In dieser Phase kam der FSV zu einigen Freistößen in Strafraumnähe. Einer davon hätte fast zum Ausgleich durch Marc Lauer geführt, aber der gegnerische Schlussmann parierte super. Was die Heimelf auch versuchte, nichts führte zum Erfolg und mit dem Rückstand ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang war der Friedrichshaller SV das offensiv aktivere Team, doch das gegnerische Bollwerk hielt weiter. Je länger die Begegnung auf des Messers Schneide stand und der Rückstand denkbar knapp war, umso hitziger wurde das Geschehen auf dem Rasen. In dieser Phase zog sich der Unparteiische durch einige sehr fragwürdige Entscheidungen den Unmut der Heimelf auf sich. Was auch der Friedrichshaller SV II heute unternahm, führte nicht zum erwünschten Erfolg. Durch diese Niederlage sind die Gastgeber auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Eine einzige Unachtsamkeit hat den Gästeerfolg ermöglicht. Heute hat das effektivere Team den Sieg davongetragen.

Bereits am Freitag, den 3.11.2023 um 19:00 Uhr trifft der Friedrichshaller SV II auf heimischem Gelände auf die SGM Höchstberg/Tiefenbach II.

Gegen den Tabellenletzten ist ein Dreier eigentlich Pflicht.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Joscha Fleischmann, Ron Grajqevci, Connor Pfeffer, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Marc Lauer, Nico Stoll, Dominik Rebscher, Marius Kadlubsky, Filip Jaksic, Cengiz Han Sunar, Ugo de Luca, Raphael Wörz, Emir Suna, Rick Reis

Tore: 0:1 (11.) Manuel Unser
Schiedsrichter: Torsten Essich (Kleinsachsenheim)