FSV FR.HALLER SV II - SGM HÖCHSTBERG/TIEFENBACH II 4:0 (2:0)

FSV II WIRD SEINER FAVORITENROLLE GERECHT

Kreisliga B4, 9. Spieltag

Am Freitagabend kam es im Rahmen des 9. Spieltages zu der vorgezogenen Partie zwischen dem Friedrichshaller SV II und der SGM Höchstberg/Tiefenbach. Von der Papierform her wäre alles andere als ein Sieg gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach II eine Überraschung bzw. Enttäuschung gewesen. Friedrichshall startet mit hohem Tempo und setze die Gäste von Beginn an unter Druck. Die Begegnung war gerade drei Minuten alt, als Tim Uhrich den gegnerischen Torhüter zur frühen Führung überlisten konnte. Friedrichshall hielt weiterhin das Heft in der Hand, doch die Zielstrebigkeit bei den Vorstößen war nicht mehr ganz so gegeben. Die nächste gute Einschussmöglichkeit hatte Leon Heichele, der aber eine Hereingabe von Tim Uhrich knapp verpasste. Weiter ging es Richtung Tor der SGM, vorerst jedoch leider ohne Erfolg. Auf der Uhr waren 37. Minuten abgelaufen, als Julian Heichele nach einer Flanke von rechts völlig frei zum Kopfball kam und zum 2:0 einnetzte. Bis zum Seitenwechsel änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Obwohl nun auch die Gäste gelegentliche Entlastungsangriffe fahren konnten, ließ Friedrichhall hinten nichts anbrennen und setzte vorne weitere Nadelstiche. Nach einem Pass von Leon Heichele schlugen die Einheimischen in Person von Etem Berke Eksi zum dritten Mal zu. Während der Goalie der Gäste häufig gefordert war, verbrachte die Nummer eins der Platzherren einen eher ruhigen Freitagabend. Trotz etlicher guten Gelegenheiten musste der Friedrichshaller SV II bis kurz vor dem Abpfiff ausharren, ehe man den vierten Treffer setzen konnte. Nach einem sehenswerten Spielzug über Cengiz Han Sunar traf Etem Berke Eksi zum zweiten Mal in diesem Spiel und setzte sich mit insgesamt neun Treffern an die Spitze der Torjägerliste. Allerdings muss er sich diesen Platz mit Nedzad Hasanovic vom SV Schluchtern II teilen. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der Einheimischen, der leicht hätte höher ausfallen können. Durch den heutigen Erfolg hat sich der FSV II zwischenzeitlich auf Rang zwei vorgearbeitet.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Joscha Fleischmann, Connor Pfeffer, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Julian Heichele, Mesut Sengül, Leon Heichele, Alper Cöleri, Emir Suna, Dominik Rebscher, Filip Jaksic, Cengiz Han Sunar, Marc Lauer, Ugo de Luca, Nico Stoll, Rick Reis, Raphael Wörz
ww

Tore: 1:0 (3.) Tim Uhrich, 2:0 (37.) Julian Heichele, 3:0 (53.) Etem Berke Eksi, 4:0 (87.) Etem Berke Eksi
Schiedsrichter: k.A.