SGM STEIN/​NEUENSTADT/​KOCHERTÜRN I - FSV FR.HALLER SV I 0:6 (0:2)

DEUTLICHER AUSWÄRTSSIEG

Bezirksliga 10. Spieltag

Der Friedrichshaller SV benötigte einige Minuten, um sich auf das kleine Kunstrasenfeld in Neuenstadt einzustellen. Mit zunehmender Spieldauer diktierten die Gäste das Geschehen auf dem Rasen und wähnten sich bereits in Minute zehn in Führung liegend. Nach einem Vorstoß über die linke Schiene schlenzte Marvin Knoll die Kugel am herausstürzenden gegnerischen Schlussmann vorbei in Richtung Tor. Ein nach hinten geeilter SGM-Akteur konnte den Ball wegschlagen, aber ob vor oder hinter der Torlinie war nicht erkennbar. Der Unparteiische entschied zum Leidwesen der Gäste auf Weiterspielen. Der Führungstreffer für den FSV fiel dann in der neunzehnten Spielminute. Marvin Knoll hatte einen Freistoß auf den am langen Pfosten lauernden Luca Schumacher geschlagen. Dieser spielte per Kopf zurück auf Jan Hildebrandt, der nur noch einnetzen musste. Auch beim Treffer zum 2:0 war Knoll maßgeblich beteiligt. Seinen Schuss konnte Torhüter Stephan Schoch nur zur Seite ablenken, wo Jonas Stolz goldrichtig stand und erfolgreich vollendete. Kurz danach wurde es nach einer Friedrichshaller Ecke noch einmal richtig brenzlig, aber der Versuch von Jonas Stolz konnte vom Kapitän der Gastgeber gerade noch geblockt werden. Trotz weiteren guten Gelegenheiten blieb es beim 0:2-Pausenstand.

Der zweite Durchgang war gerade angelaufen, als es im Kasten der Heimelf zum dritten Mal klingelte. Fabio Schumacher hatte einen Freistoß aus halblinker Position direkt versenkt. Obwohl die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn weiter versuchte dagegen zu halten, blieben ihre Angriffe weiterhin ohne ernsthafte Gefahr. Die weitaus aussichtsreicheren Möglichkeiten hatte der FSV. Nach einer Hereingabe setzte Jonas Stolz von Friedemann Kress bedrängt das Leder über den Querbalken. Dem 0:4 ging wieder ein Angriff über die linke Seite voraus. Marvin Knoll hatte von der Grundlinie aus auf Marco Bickel zurückgelegt, der den Ball in die lange, völlig freie Ecke schob. In der Folgezeit hatte Friedrichshall dreimal gewechselt, einmal allerdings verletzungsbedingt. Jonathan Veith musste nach einem Sturz auf die Schulter außerfahrplanmäßig vom Feld. Die nie aufsteckenden Gastgeber hatten dann zweimal Pech, als das Aluminium den Erfolg verhinderte. Mit einem Doppelschlag innerhalb von einhundertachtzig Sekunden stellte Fabio Schumacher das Endergebnis von 0:6 her. Durch seinen heutigen Dreierpack hat sich Fabio mit 12 Treffern an die Spitze der Torjägerliste gesetzt. Auf Grund einer homogenen Mannschaftsleistung und der gefälligeren Spielanlage geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte er sogar noch höher ausfallen können. Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Leingarten.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Jonathan Veith (69. Steve Herbsommer), Yunus-Emre Yilmaz (76. Leon Heichel), Jan Hildebrandt, Luca Schumacher, Jonas Stolz (72. Ron Grajqevci), Marvin Knoll, Rouven Braun, Marco Bickel Fabio Schumacher, Alejandro Reinhold (64. Yannick Bruck)
ww

Tore: 0:1 (19.) Jan Hildebrandt, 0:2 (24.) Jonas Stolz, 0:3 (46.) Fabio Schumacher, 0:4 (56.) Marco Bickel, 0:5 (73.) Fabio Schumacher, 0:6 (76.) Fabio Schumacher
Schiedsrichter: Marc-Kevin Seidl (SV Breuningsweiler)