SGM STEIN/​NEUENSTADT/​KOCHERTÜRN II - FSV FR.HALLER SV II 0:2 (0:0)

FSV II MISCHT WEITER OBEN MIT

Kreisliga B4, 10. Spieltag

Auch beim Gastspiel am vergangenen Sonntag bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II war auf die Defensivstärke des Friedrichshaller SV II verlass. Zum vierten Mal stand bei einem Sieg hinten die Null. Gegen die defensiv gutgestaffelt stehenden Gastgeber war auf dem engen Kunstrasenfeld Geduld gefragt. Friedrichshall machte zu Beginn den Fehler, seine Vorstöße zu häufig durch die Mitte vorzutragen und die dabei steil gespielten Bälle waren meist zu lang und landeten beim Gegner oder im Aus. Es kam zwar zu etlichen Torannäherungen, aber hochprozentige Torchancen kamen dabei nicht zu Stande. Die Heimelf spielte gefällig mit, wurden aber erfolgreich vom eignen Tor ferngehalten. Negativer Höhepunkt dieser torlosen ersten Halbzeit war die schwere Verletzung von Daniel Holze, der mit einer Knieverletzung das Spiel vorzeitig beenden musste. Für ihn kam Julian Heichele in die Begegnung. Hoffen wir, dass Daniel nicht allzu lang ausfällt, und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Der Friedrichshaller SV II kam hellwach aus der Pause und erzielte mit seinem ersten Vorstoß in Durchgang zwei den lang erhofften Führungstreffer. Steve Herbsommer hatte mit einem weiten Schlag aus der eigenen Verteidigung Etem Berke Eksi auf die Reise geschickt. Drei Gegenspieler konnten ihn nicht stoppen und mit einem satten Flachschuss ließ er auch Torspieler Jason Miller keine Abwehrchance. Es folgte nun die beste Phase des FSV II. Kurz darauf hätte ein ähnlich angelegter Konter zum Ausbau des Vorsprungs verholfen, doch dieses Mal stand Berke um Haaresbreite im Abseits. Die Uhr war vier Minuten weitergelaufen, als der eingewechselte Julian Heichele nach Vorarbeit von Etem Berke Eksi auf 0:2 erhöhte. Mit zunehmender Spieldauer ähnelte der Spielverlauf wieder dem des ersten Durchgangs. Friedrichshall rannte an, kam aber nicht mehr zu weiteren Toren. Dann hatte man Glück, als Nico Altrieth in der 75. Spielminute nur den Pfosten getroffen hatte. Auch in der Schlussviertelstunde änderte sich am Spielstand nichts mehr. Der Friedrichshaller SV II kam gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber zu einem Arbeitssieg. Zehn gute Minuten hatten ausgereicht, diesen Dreier perfekt zu machen. Durch den heutigen Sieg halten unsere Jungs weiterhin Anschluss an die Spitzenplätze und Etem Berke Eksi hat durch sein Tor die alleinige Führung in der Torjägerliste übernommen. Am kommenden Sonntag empfängt der FSV II im Sportpark den Tabellenzwölften, die SGM NordHeimHausen II.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Joscha Fleischmann, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Mesut Sengül, Nico Stoll, Steve Herbsommer, Emir Suna, Dominik Rebscher, Daniel Holze, Marius Kadlubsky, Connor Pfeffer, Ugo de Luca, Daniel Ralla, Rick Reis, Filip Jaksic

Tore: 0:1 (46.) Etem Berke Eksi, 0:2 (50.) Julian Heichele
Schiedsrichter: Murat Barutcu (Grab)