FSV FR.HALLER SV II - SGM NORDHEIMHAUSEN 6:1 (5:1)

FRIEDRICHSHALLER SIEG MIT STARKER ERSTER HALBZEIT

Kreisliga B4, 11. Spieltag

Die Ausgangslage sprach eindeutig für unseren Friedrichshaller SV II. Bereits nach zwei gespielten Minuten bekamen die Gäste die Überlegenheit der Hausherren zu spüren. Nach einem Angriff über die linke Seite kam nach einer Hereingabe von Tim Uhrich der gut positionierte Marius Kadlubsky an den Ball und vollendete. Und die Gastgeber sollten an diesem Tag noch häufiger Grund zum Jubeln haben, da die Zuschauer weiterhin Einbahnstraßen-Fußball in Richtung Gästetor zu sehen bekamen. Friedrichshall behielt weiter die Hoheit und als Etem Berke Eksi im Mittelfeld den Ball eroberte, startete er Richtung gegnerischem Gehäuse und setzte die Murmel ins Netz. In Torlaune geraten, setzte Berke in Minute dreiundzwanzig mit seinem zweiten Treffer die nächste Duftmarke. Vorlagengeber war Mesut Sengül. Die SGM NordHeimHausen II musste überwiegend Abwehrarbeit verrichten und bei ihren seltenen Vorstößen war die stabile FSV-Defensive meist Herr der Lage. Allerdings erlaubte man den Gästen nach einem Missverständnis in der 38. Minute 3:1 durch Andreas Zucker. Aber selbst dieses unnötige Gegentor brachte den FSV II nicht aus der Ruhe. Nach herrlicher Seitenverlagerung von Dominik Rebscher auf Tim Uhrich, stellte dieser kurz vor dem Pausengang den alten Abstand wieder her. Doch damit war das Torfestival von Durchgang eins noch nicht zu Ende. Kaum sechzig Sekunden später setzte Etem Berke Eksi einen Freistoß direkt in das gegnerische Gehäuse. Damit stand der Sieger nach fünfundvierzig Minuten eigentlich schon fest.

Auch im zweiten Durchgang hielt die Überlegenheit der Heimmannschaft weiter an, aber der Zug zum Tor und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss war nicht mehr gegeben. Obwohl nach Ecken und Freistößen immer wieder Gefahr aufblitze, fand der Ball zunächst nicht mehr den Weg ins Tor. Die Zuschauer mussten bis zur 85. Spielminute auf den nächsten Torjubel warten. Nach einem Steckpass konnte Luca Förch seine Schnelligkeit ausspielen und den 6:1 Endstand herstellen. Wäre Friedrichshall auch in der zweiten Halbzeit ebenso konzentriert zu Werke gegangen, hätte man das Torverhältnis deutlich verbessern können. Unsere Jungs sind nun zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Platz gegangen und haben sich auf den dritten Platz vorschieben können. Unsere Jungs gewinnen ihre Spiele wieder souverän und Etem Berke trifft und trifft und ….

Wie wichtig die Anzahl der Tore sein kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Aus drei punktgleichen Vereinen setzt sich die Verfolgergruppe auf den Tabellenersten die SGM MassenbachHausen zusammen. Am Samstag, den 25.11.2023 müssen unsere Jungs zum letzten Spiel der Hinrunde bei den Aramäern Heilbronn II antreten.

Den FSV-Kader bildeten: Filip Jaksic, Connor Pfeffer, Nico Stoll, Steve Herbsommer, Rick Reis, Marius Kadlubsky, Etem Berke Eksi, Jonas Uhrich, Mesut Sengül, Tim Uhrich, Dominik Rebscher, Eric Flier, Emir Suna, Luca Förch, Julian Heichele, Daniel Ralla, Ali Eren Karadas

Tore: 1:0 (2.) Marius Kadlubsky, 2:0 (11.) Etem Berke Eksi, 3:0 (23.) Etem Berke Eksi, 3:1 (38.) Andreas Zucker, 4:1 (43.) Tim Uhrich, 5:1 (45.) Etem Berke Eksi, 6:1 (85.) Luca Förch
Schiedsrichter: Srecko Tkalcevic (TSG Heilbronn)