FSV FR.HALLER SV I - SV LEINGARTEN 2:1 (1:0)

FRIEDRICHSHALL SIEGT ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE

Bezirksliga 11. Spieltag

Die Vorzeichen dieser Begegnung, dass zwei gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen würden, wurden während der neunzig Minuten voll und ganz bestätigt. Friedrichshall war in der Anfangsphase das aktivere Team und setzt die Gäste unter Druck, aber die Versuche von Fabio Schumacher und Marvin Knoll aus der Distanz verfehlten das Ziel deutlich. Nach zehn gespielten Minuten versuchte Luca Schumacher mit einem Schlenzer zum Erfolg zu kommen, doch SVL-Torhüter Heimannsberg lenkte die Kugel über den Querbalken. Der FSV drückte weiter und sechs Zeigerumdrehungen später, als die Gäste eine Ecke nicht entscheidend klären konnten, war Luca Schumacher zur Stelle und donnerte das Leder aus fünf Metern Entfernung unter die Latte. Friedrichshall blieb im Vorwärtsgang und zeigte weiterhin die gefährlicheren Aktionen, doch der SV Leingarten stand nun in der Abwehr sicherer und ließ nicht mehr viel zu. Die erste gute Gelegenheit für die Gäste wurde nach einer halben Stunde notiert, als FSV-Torspieler Luca Wahl bravourös einen Schuss von Jannis Herkert entschärfte. Die Heimelf kam in Durchgang eins noch zu einigen Eck- und Freistößen, konnten diese jedoch nicht zum Ausbau der Führung nutzen.

Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Spielanteile etwas und die Leintäler kamen besser ins Spiel. Fortan war die FSV-Defensive häufiger gefordert, erledigte diese Aufgabe heute nahezu fehlerlos. Weil Friedrichshall weiterhin den nächsten Torerfolg suchte, blieb die Begegnung interessant und spannend. Der erste Spielerwechsel auf Friedrichshaller Seite erfolgte nach einer Stunde Spielzeit, als Yannick Bruck den verletzten Jonas Stolz ersetzte. Hoffen wir, dass hierdurch unsere Verletztenliste nicht noch länger wird. Kurz darauf kam Steve Herbsommer für Leon Heichele. Obwohl das Geschehen rauf und runter ging, änderte sich zunächst am Zwischenergebnis nichts. Je näher es Richtung Spielende ging, umso größer wurden die Hoffnungen auf den dritten FSV-Dreier in Folge. Drei Minuten vor Ablauf der regulären neunzig Minuten schockte Thomas Hagel die Hausherren mit dem Ausgleichstreffer. Wurden die Gastgeber damit noch so kurz vor der Zielgerade noch abgefangen? Nicht am heutigen Tag. Der Friedrichshaller SV bewies Nehmerqualitäten und drängte in der verbleibenden Spielzeit auf die erneute Führung. Und die gelang tatsächlich in der Nachspielzeit durch Rouven Braun, der damit dem FSV den dritten Dreier in Folge bescherte. Der SV Leingarten war ein ebenbürtiger Gegner, aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Defensivarbeit geht der Sieg für Friedrichshall in Ordnung. Zu Recht erhielten alle eingesetzten Spieler von Trainer Martin Hess ein dickes Lob. Durch diesen Erfolg hat sich der FSV in der Tabelle auf Rang sechs vorgeschoben.

Am Samstag, den 25.11.2023 wartet beim Auswärtsspiel bei den Aramäern Heilbronn die nächste schwere Aufgabe auf unsere Jungs.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Luca Schumacher, Jonas Stolz (59. Yannick Bruck), Marvin Knoll (90.+3 Marius Kadlubsky), Rouven Braun, Marco Bickel, Fabio Schumacher, Leon Heichele (65. Steve Herbsommer), Alejandro Reinhold

Tore: 1:0 (16.) Luca Schumacher, 1:1 (86.) Thomas Hagel, 2:1 (90.+1.) Rouven Braun
Schiedsrichter: Lukas Häbich (Fellbach)