ARAMÄER HEILBRONN - FSV FR.HALLER SV I 3:3 (1:2)

FRIEDRICHSHALLER SV ERKÄMPFT SICH EINEN PUNKT BEI DEN ARAMÄERN

Bezirksliga 12. Spieltag

Das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr führte den Friedrichshaller SV zu den Aramäern nach Heilbronn, die eine Serie von vier gewonnenen Partien in Folge aufweisen konnten. Den besseren Start erwischten aber die Gäste, die immer wieder vor dem Tor der Aramäer aufkreuzten. Fabio Lombardo im Tor der Heimelf war in dieser Phase mehrfach gefordert, konnte aber seinen Kasten sowohl nach einer Knoll-Ecke als auch einem Abschlussversuch von Leon Heichele sauber halten. Es dauerte etwas mehr als eine Viertelstunde, bis die Gastgeber in der Begegnung angekommen waren und nun ebenfalls verstärkt Angriffe auf das FSV-Gehäuse fuhren. Aber noch führten diese Vorstöße nicht zum Erfolg. Das meiste Geschehen fand überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt. Nach einer halben Stünde führte ein Foul an dem anstürmenden Robert Grau kurz vor dem eigenen Strafraum zu einer „Mehrfachbestrafung“ für den FSV. Nach Freistoßpfiff und gelber Karte für den Akteur in Blau, nutzte Heilbronn diesen Standard zum Führungstreffer durch den Gefoulten. Coach Martin Hess reagierte und nahm den verwarnten Spieler sicherheitshalber vom Feld und brachte den lange verletzten Hendrik Belz. Mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit des ersten Durchganges drehte Friedrichshall die Partie. Erst war es Yunus-Emre Yilmaz, der mit einem Nachschuss aus der Distanz erfolgreich war und zwei Minuten später stellte Marvin Knoll auf 1:2. Die Pausenführung für die Salzstädter war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Heilbronn kam mit mächtig Dampf aus der Kabine und wollte die Fortsetzung seiner Siegesserie erzwingen. Fortan rückte nun auch FSV-Torhüter Luca Wahl in den Mittelpunkt des Geschehens und konnte mehrfach sein Können unter Beweis stellen. Es kam mehrfach zum Duell Wahl gegen Stascak, das zunächst der Friedrichshaller Keeper für sich entscheiden konnte. Im Spiel gegen den Ball erlaubten sich die Gäste heute kaum Fehler und hielten ordentlich dagegen. Die Hälfte von Durchgang zwei war abgelaufen, als die Aramäer mit ebenfalls mit einem Doppelschlag das Zwischenergebnis wieder zu ihren Gunsten drehen konnten. Erst war es Jan Stascak und dann George Yalmann, die sich als Torschützen hervortaten. Der Friedrichshaller SV wollte sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden und es folgte ein offener Schlagabtausch. Dann machte Luca Wahl mit zwei starken Paraden gegen Stascak und Yalman auf sich aufmerksam. Aber auch unsere Jungs hatten noch einige gute Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen. Nach einem steil gespielten Pass lief Marvin allein auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber an Fabio Lombardo. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung scheiterte Yannick Bruck am Pfosten des Heilbronner Tores. Aber wie schon gegen den SV Leingarten wurden die Friedrichshaller Bemühungen in den Schlussminuten noch belohnt. In der 88. Spielminute setzte Fabio Schumacher das Leder zum vielumjubelten 3:3-Ausgleichstreffer ins Netz. In der Nachspielzeit musste der FSV noch einmal um den einen Punkt zittern, als ein Kopfball von Abdulahad an der Latte landete. In einer Begegnung, die von der Intensität und Spannung lebte, haben sich die aufopferungsvoll fightenden Salzstädter diesen einen Zähler redlich verdient. Zum vierten Mal in Folge wurden unsere Jungs nicht bezwungen. Eigentlich schade, dass es jetzt wo es gerade so gut läuft in die Winterpause geht. Hoffen wir, dass diese gute Form über die Feiertage ins neue Jahr transferiert werden kann. Nach Spielende hat Ensar Orgo verkündete, dass er in der Winterpause den FSV nach 1 ½ Jahren wieder verlassen wird. Der Friedrichshaller SV bedankt sich bei Ensar für sein Engagement und seinen Einsatz in dieser Zeit und wünscht ihm für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles Gute und viel Erfolg. Und da wir schon bei guten Wünschen sind, möchte der Friedrichhaller SV seinen Zuschauern, Fans und Unterstützern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bleiben sie gesund und halten sie uns auch im neuen Jahr die Treue.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Jan Hildebrandt, Luca Schumacher, Marvin Knoll (90.+2 Steve Herbsommer), Rouven Braun, Marco Bickel, Fabio Schumacher (89. Ron Grajqevci), Leon Heichele (37. Hendrik Belz), Alejandro Reinhold (80. Yannick Bruck)

Tore: 1:0 (30.) Robert Grau, 1:1 (45.+1.) Yunus-Emre Yilmaz, 1:2 (45.+3.) Marvin Knoll, 2:2 (70.) Jan Stascak, 3:2 (71.) George Yalman, 3:3 (88.) Fabio Schumacher
Schiedsrichter: Frank Gottmann