ARAMÄER HEILBRONN II - FSV FR.HALLER SV II 1:1 (0:1)

FRIEDRICHSHALL VERSCHENKT WICHTIGE PUNKTE

Kreisliga B4, 12. Spieltag

Der Blick auf die Tabellenkonstellation bestätigte die vermeintliche Favoritenrolle des Friedrichshaller SV II. Es war daher normal, dass die Gäste sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahmen. In der sechsten Spielminute jubelte Luca Förch leider etwas zu früh über seinen Torerfolg, denn der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung erkannt. Eine äußerst strittige Entscheidung zu Ungunsten des FSV II. Vier Minuten später hatte erneut Luca Förch von der Strafraumlinie aus abgezogen, aber dieses Mal stand dem Führungstreffer der Pfosten im Wege. Die Gäste weiter im Vorwärtsgang gingen nach einer Viertelstunde durch Jonas Uhrich hochverdient in Führung. Die Aramäer hatten nur selten Gelegenheit sich aus der Umklammerung der Jungs in Blau zu befreien. Nach einer halben Stunde hätte es bereits 0:2 stehen müssen, aber Etem Berke Eksi verpasste völlig freistehend eine Hereingabe von Tim Uhrich. Trotz drückender Überlegenheit blieb es bis zum Seitenwechsel bei dem für die Gastgeber schmeichelhaften knappen 0:1 Rückstand, weil Friedrichshall zu viele Chancen leichtfertig liegen ließ.

Die zweiten fünfundvierzig Spielminuten begannen, wie die ersten geendet hatten, mit verpassten Einschussmöglichkeiten der Gäste. In der 52. Spielminute führte ein Konter aus stark abseitsverdächtiger Position zum überraschenden Ausgleich durch Mahaj. Die nächste gute Torgelegenheit hatte dann wieder der Friedrichshaller SV II, doch Luca Förch traf zum zweiten Mal nur das Aluminium. Die Zweikämpfe wurden verbissener und die Partie insgesamt giftiger. In Minute fünfundsechzig verhinderte FSV-Torhüter Joscha Fleischmann einen möglichen Rückstand, als er einen Schuss aus der Nahdistanz an den Pfosten lenkte. Der Friedrichshaller SV II versuchte weiterhin dem Spiel eine Wendung zu geben, während Heilbronn den aktuellen Spielstand über die Zeit retten wollten. Der Spielentscheidende Treffer wollte allerdings nicht mehr fallen und der FSV II musste auf Grund seiner schlechten Chancenverwertung dem Gegner einen glücklichen Punkt überlassen. Unsere Jungs überwintern auf dem dritten Tabellenplatz, haben jedoch den Abstand auf den Tabellenersten auf vier Zähler anwachsen lassen.

Den FSV-Kader bildeten: Joscha Fleischmann, Luca Förch, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Mesut Sengül, Nico Stoll, Steve Herbsommer, Yannic Wasser, Marius Kadlubsky, Ron Grajqevci, Eric Flier, Connor Pfeffer, Daniel Ralla, Emir Suna, Ali Eren Karadas, Rick Reis

Tore: 0:1 (15.) Jonas Uhrich, 1:1 (52.) Granit Mahaj
Schiedsrichter: Stefan Löffler (SV Leingarten)