FR.HALLER SV I - VFR HEILBRONN 1:4 (1:2)

FRIEDRICHSHALL FORDERT DEN VFR HEILBRONN

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Der Friedrichshaller SV startet mit einer Hammeraufgabe in sein Vorbereitungsprogramm. Im Sportpark empfing man mit dem VfR Heilbronn ein Spitzenteam aus der Landesliga. Die ohnehin nicht leichte Aufgabe wurde durch einen hohen Krankenstand bei den Gastgebern zusätzlich erschwert. Heilbronn startete erwartet offensiv in diese Begegnung und die Jungs von Martin Hess war in der Defensive gefordert, meisterten diese Aufgabe jedoch lange Zeit sehr gut. Besonders hervorzuheben ist hierbei Jan Hildebrandt, der eines seiner besten Spiele im FSV-Trikot ablieferte. In der 17. Minute hatten die Gastgeber allerdings Glück, als Darian Gurley nur den rechten Pfosten traf. Nach einem seiner seltenen Vorstöße über Hendrik Belz, kam der FSV zu einer Ecke. Die Hereingabe von Rouven Braun wurde von Clemens Schlimgen bei seinem Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Der Underdog lag überraschend in Führung. Exakt dreizehn Minuten benötigte der Landesligist, um durch Mico Born zum Ausgleich zu kommen. Noch in der gleichen Spielminute legte der VfR durch Leon Rasic nach.

Aber auch der FSV machte vor dem Seitenwechsel noch einmal auf sich aufmerksam, als ein Distanzschuss von Rouven haarscharf sein Ziel verfehlte. Während Heilbronn mit 9 frischen Kräften die zweite Halbzeit in Angriff nahm, veränderte Martin Hess seine Anfangsformation lediglich durch die Hereinnahme von Yannic Wasser und Yannick Bruck für Ron Grajqvci und Marco Bickel. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Dominanz der Gäste immer deutlicher und Friedrichshall kämpfte aufopferungsvoll um jeden Zentimeter Boden. Bis zur 62. Minute konnten weitere Gegentore verhindert werden, dann schlug der VfR Heilbronn in Person von Tom Marmein zum dritten Mal zu. Die Schlussphase gehörte eindeutig den Gästen, doch trotz drückender Überlegenheit reichte es nur noch zu einem Treffer durch Adrian Nicolae Radu. Am Ende musste man sich dem höherklassigen Gegner nach einem guten Auftritt mit 1:4 geschlagen geben.

Der Friedrichshaller SV trat mit folgendem Kader an:  Luca Wahl, Jonathan Veith, Hendrik Belz, Jonas Stolz, Rouven Braun, Marco Bickel, Ron Grajqevci, Jan Hildebrandt, Fabio Schumacher, Leon Heichele, Alejandro Reinhold, Markus Kaminik, Yannick Bruck, Julian Heichele, Steve Herbsommer, Yannic Wasser

Tore: 1:0 (24., ET) Clemens Schlimgen, 1:1 (37.) Mirco Born, 1:2 (37.) Leon Rasic, 1:3 (62.) Tom Marmein, 1:4 (72.) Adrian Nicolae Radu
Schiedsrichter: Jan Jakob Keim
Ass.: Maximilian Sahr,  Henry Kummer