FSV FR.HALLER SV I - SPFR LAUFFEN 4:3 (4:0)

FRIEDRICHSHALL SIEGT TROTZ DOPPELTER UNTERZAHL

Bezirksliga 13. Spieltag

Das letzte Spiel der Hinrunde zwischen dem Friedrichshaller SV und den Sportfreunden Lauffen entwickelte sich gegen Ende noch zu einem echten Fußballkrimi, obwohl die Partie bis zur Halbzeitpause schon zugunsten der Heimelf entschieden schien. In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, ohne dass es zu nennenswerten Tormöglichkeiten kam. Erstmals richtig gefährlich wurde es, als der Lauffener Torspieler den Ball direkt in die Beine von Hendrik Belz spielte, dieser jedoch das Leder nicht sofort unter Kontrolle brachte und die Gelegenheit ungenutzt verpuffte. Dann wurde Friedrichshall spielbestimmender und nach einer zunächst abgewehrten Ecke wurde Jonathan Veith im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und die Hausherren bekamen einen Strafstoß zugesprochen. Fabio Schumacher führte aus und erhöhte sein Torekonto auf nunmehr 14 Treffer. Mit der Führung im Rücken wurde Friedrichshall dominanter und es folgte die stärkste Phase der Salzstädter. Nach herrlichem Spielaufbau über Jonathan Veith, Rouven Braun und Hendrik Belz wurde Marco Bickel mit tollem Direktpass freispielte und dieser markierte nur zwei Minuten später das 2:0. Weiter fünf Minuten danach holte Fabio Schumacher eine Ecke heraus, die er selbst ausführte. Seine Hereingabe ließ der Schlussmann der Gäste durch die Hände gleiten und Hendrik Belz stand goldrichtig und setzte das Leder in die Maschen. Weil unsere Jungs gut gegen den Ball arbeiteten, konnten die gegnerischen Vorstöße meistens rechtzeitig unterbunden werden. Kurz vor dem Pausenpfiff blockte Marco Bickel erfolgreich einen gegnerischen Einwurf, schaltete über Tom Adelhelm blitzschnell um und dessen mustergültigen Pass in den Lauf von Hendrik Belz ermöglichte diesem den deutlichen 4:0 Zwischenstand.

Wie erwartet kamen die Sportfreunde angesichts des deutlichen Rückstandes mit mehr Elan aus der Kabine. Aber nun waren die Spielanteile ausgeglichener und beide Seiten agierten mit offenem Visier. Kurz nach Wiederanpfiff musste Luca Schumacher mit muskulären Problemen den Platz für Ron Grajqevic freimachen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit kam es im Strafraum zu einem Kontakt zwischen Alejandro Reinhold und Teseo Gasparro und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß für Lauffen und gelbe Karte für Alejandro. Obwohl FSV-Keeper Luca Wahl die richtige Ecke gewählt und die Fingerspitzen noch am Ball hatte, konnte er den Schuss von Tamino Dörr nicht abwehren. Weiter sieben Minuten danach gab es das Duell Wahl gegen Dörr noch einmal vom Punkt aus. Ursache für den zweiten Strafstoß war, dass Alejandro Reinhold das Leder aus kurzer Distanz an den Arm bekommen hatte. Doch damit Strafe nicht genug, er wurde zudem mit gelb/rot vom Platz gestellt. Das gleiche Los ereilte in der selben Minute auch noch Leon Heichele.  Lauffen nutzte die Chance und verkürzte erneut. Der Friedrichshaller SV musste also die Begegnung über eine halbe Stunde mit zweifacher Unterzahl bestreiten. Nach dem Treffer von Claus in der 77. Spielminute wurde der Kräftevergleich zu einem Fußballkrimi. Lauffen rannte an und der Friedrichshaller SV verteidigte mit Mann und Maus. Jede gelungene Abwehraktion bzw. jeder Befreiungsschlag wurde von den FSV-Anhängern und der Bank frenetisch gefeiert. Als der Schiedsrichter nach fast einhundert gespielten Minuten die Partie endlich beendet hatte, bejubelte der Friedrichshaller SV einen verdienten und in der zweiten Halbzeit schwer erkämpften Sieg. Alle Spieler in Blau waren an bis an ihre physischen Grenzen gegangen und haben durch Einsatz und Willen sich diesen Dreier geholt.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Jonathan Veith, Tom Adelhelm, Hendrik Belz (82. Julian Heichele), Luca Schumacher (51. Ron Grajqevci), Rouven Braun, Marco Bickel (65. Steve Herbsommer), Jan Hildebrandt, Fabio Schumacher (90.+7 Marius Kadlubsky), Leon Heichele, Alejandro Reinhold

Tore: 1:0 (28., FE) Fabio Schumacher, 2:0 (30.) Marco Bickel, 3:0 (35.) Hendrik Belz, 4:0 (44.) Hendrik Belz, 4:1 (63., FE) Tamino Dörr, 4:2 (70., HE.) Tamino Dörr, 4:3 (77.) Max Claus
Schiedsrichter: Dennis Wirth
Karten: gelb/rot   Alejandro Reinhold (67.), Gelb/rot  Leon Heichele (67.)