FSV FR.HALLER SV I - VFL BRACKENHEIM 0:0

FRIEDRICHSHALL PUNKTET NUR EINFACH

Bezirksliga 16. Spieltag

Während der VfL Brackenheim sich über die Punkteteilung freute, fühlte sich dieses Remis für den Friedrichshaller SV wie eine Niederlage an. Über die gesamte Spielzeit gesehen hatte Friedrichshall mehr Spielanteile und die besseren Torgelegenheiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Oftmals kam der finale Pass nicht beim eigenen Mann an, oder beim Abschluss hatte man nicht die hundertprozentig aussichtsreiche Position gefunden. Von Beginn an näherte sich die Heimmannschaft mit schönem Kombinationsspiel dem gegnerischen Tor, ohne jedoch hieraus Kapital schlagen zu können. Schreckmoment im Sportpark nach dreiundzwanzig gespielten Minuten. Nach einem Kopfballduell blieb Steve Herbsommer mit Schmerzen am Boden liegen und musste zur ersten Diagnose ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise ist die Verletzung von Steve doch nicht so gravierend wie anfangs befürchtet. Wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung. Auch nach der Unterbrechung setzte Friedrichshall sein Angriffsspiel weiter fort und der gegnerische Torhüter stand häufiger im Mittelpunkt des Geschehens, ohne jedoch richtig gefordert zu werden. In der 33. Spielminute hatte Tom Adelhelm die Führung für den FSV auf dem Fuß, als er einen Spieleröffnungsversuch der Gäste erlaufen konnte, dann jedoch am Querbalken scheiterte. Dank der Aufmerksamkeit seiner Vorderleute durfte der Friedrichshaller Keeper, Luca Wahl eine nahezu arbeitslose erste Halbzeit verbringen.

Der zweite Durchgang war gerade einmal eine Minute alt, als Fabio Schumacher auf herrlichem Zuspiel seines Bruders Luca ein Tor erzielte, das der Unparteiische jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung nicht ankerkannte. Eine äußerst strittige Angelegenheit. Kurz darauf konnte Hendrik Belz bei seinem schnellen Gegenstoß in letzter Sekunde gestoppt werden. Nach einer Stunde scheiterte Belz nach einer Ecke per Kopfball am gegnerischen Aluminium. Fünf Minuten danach musste Luca Wahl das erste Mal in dieser Begegnung einen gefährlichen Gästevorstoß abwehren. Trotz schnörkellosem Spiel nach vorne blieb dem Friedrichshaller SV der Torerfolg verwehrt. Vom VfL Brackenheim ging aus dem Spiel heraus nicht viel Gefahr aus. Lediglich nach ruhenden Bällen waren ansatzweise Chancen erkennbar. Weil dem FSV heute im Angriff die nötige Durchschlagskraft fehlte, man aber in der Defensive sehr sicher agierte blieb es beim torlosen Spielstand. Genau betrachtet, wurden leichtfertig zwei wichtige Punkte verschenkt. Die Zuschauer sahen heute einen FSV, der wieder als homogene Mannschaft aufgetreten war.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Jonathan Veith, Tom Adelhelm (75. Jonas Stolz), Hendrik Belz, Luca Schumacher, Rouven Braun, Marco Bickel (61. Yannick Bruck), Steve Herbsommer (24. Yannic Wasser), Fabio Schumacher, Leon Heichele (81. Julian Heichele), Alejandro Reinhold
ww

Tore:---
Schiedsrichter: Tobias Grauf (Willsbach)