BEZIRKSPOKAL FSV – SGM ERLENBACH/BINSWANGEN 3:6 n.E.

UNGLÜCKLICHES AUS IN DER 2.POKALRUNDE

Wie schon in der letzten Pokalrunde traf der FSV in der diesjährigen Pokalrunde wieder auf die SGM Erlenbach. Hatte man damals noch das Glück sich im Elfmeterschießen durchzusetzen, so musste man sich dieses Mal dem Gegner geschlagen geben.

Die Kocherwaldkeiler kamen gut ins Spiel und konnten mit ihrem Pressing dem Gegner von Anfang an gut unter Druck setzen. In der 8. Minute konnte man in der Höhe des gegnerischen Strafraums den Ball erobern und Ahmet Uzun erzielte mit einem strammen Linksschuß das 1:0 für die Attraktiven Herren des FSV. Auch danach lief der Ball in den Reihen der Keiler weiterhin gut. Im Anschluss an einer Freistoßflanke köpfte Tino Rudolph den gegnerischen Keeper an, dieser konnte jedoch den Ball nur vor die Füße unseres Erzgebirglers abwehren, den dieser dann zum 2:0 einschoss.

Der FSV kontrollierte zwar weiterhin das Spiel, musste aber dem hohen Anfangstempo nun Tribut zollen. Die Gäste konnten sich nun auch besser auf das Spiel der Keiler einstellen und kamen 4 Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer, als ihr Stürmer frei zum Kopfball kam. In den letzten Sekunden vor der Halbzeit kam es zu einer umstrittenen Freistoßentscheidung für die Gäste, die diese zum glücklichen 2:2 nutzten.

Nach der Halbzeit merkten man an, dass beide Seite nicht zu viel riskierten wollten und der Respekt vor dem Gegner da war. In einer ausgeglichen und umkämpfter Halbzeit hatte der FSV durch Serkan Güzel noch die beste Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen. Doch der gegnerische Keeper kam schnell aus seinem Kasten und wehrte die Möglichkeit ab.

Mit dem ersten Angriff in der Verlängerung gingen die Gäste dann in Führung, die bis zur vor Abpfiff der 1. Halbzeit der Verlängerung dauerte. Im Anschluss an einem Freistoß bekamen die Sulmtäler den Ball nicht unter Kontrolle und Ali Dogangüzel schaltete am schnellsten und schoss den Ball zum 3:3 ins Netz.

In der 2. Halbzeit der Verlängerung konnte dann keiner der beiden Mannschaften mehr eine Entscheidung herbeiführen, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen musste.

Im Abschließenden Elfmeterschießen hatte der FSV kein Glück und verschoss 3 Elfmeter.

Mannschaftsaufstellung FSV: Frank Grießl, Steffen Lorenz, Serkan Simsek, Michael Fischer, Tino Rudolph, Ahmet Uzun, Marco Dell, Ayhan Tunc, Artan Koca, Serkan Güzel, Robert Dollmann, Thomas Müller, Andreas Rees, Sven Janke, Ali Dogangüzel.