FSV AH – SV HEILBRONN am Leinbach 3:2 (0:1)

GELUNGENER SAISONAUFTAKT DER ATTRAKTIVEN HERREN

Zum ersten Punktspiel der AH Runde 2016 empfingen die Attraktiven Herren des FSV die Mannschaft des SV Heilbronn die erstmals in der Runde vertreten sind. Man merkte den Gästen des Fusionsverein der Spvggg Frankenbach und des VfL Neckargartachs an, dass sie heiß auf ihr erstes Spiel waren, Lang vor den Keiler waren sie im Sportpark und hatten einen großen Spielerkader dabei. Dagegen musste der FSV, durch grippale Infekte geschwächt mit 13 Mann und ohne gelernten Torhüter auskommen.

In der ersten Hälfte merkte man an, dass die neuformierte FSV Truppe Anlaufschwierigkeiten hatte. Die Gäste setzten den FSV durch frühes Pressing in der eigenen Hälfte fest und zwangen die Kocherwaldkeiler öfters zu ungewollten Fehlern. Zum Glück konnten die Gäste nur ein einziges Mal den Ball im FSV Tor unterbringen. Ansonsten hatten man das Glück, dass ein FSV Akteur den Fuß dazwischen bekommen hat, die gegnerischen Stürmer am FSV Keeper gescheitert sind oder dass die Latte rettete. Aber auch die attraktiven Herren hatten die eine oder andere Chance auf ein Tor. Hatten aber da nicht das Schussglück auf Ihrer Seite.

Mit einem verdienten 0:1 ging man die Pause, bei der die gesamte Mannschaft das Spiel gut analysiert hatte und sich viel für die 2. Halbzeit vorgenommen hatte. Die Pressinglinie des Gegners wurde nun schnell überbrückt und man kam nun öfters zu Torchancen. Innerhalb von 20 Minuten drehte man das Spiel durch Tore von 2x Raphael Conz und Andreas Fox auf ein 3:1 für die attraktiven Herren. Was folgte war eine Angriffswelle der Gäste die 2 x am Pfosten scheiterten oder in Keeper Andy Rees ihren Meister fanden. Die Kocherwaldkeiler hatten dagegen die ein oder andere Konterchance auf das vierte Tor, machte es aber dann im Abschluss zu kompliziert. In der Schlußminute konnten die Gäste dann noch mit einem Elfmetertor auf 2:3 verkürzen.

Ein Sieg der FSV Akteure die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt wurde. Jeder der Akteure ging an seine Leistungsgrenze und damit konnte man den technisch stärkeren veranlagten Gegner bezwingen.

Für den FSV spielten: Andy Rees, Marco Horwedel, Tino Rudolph, Steffen Lorenz, Sven Janke, Daniel Decker, Uwe Rees, Andreas Fox, Tobias Müller, Raphael Conz, Giovanni Citera, Kudret Yilmaz, Oliver Teufel

Torfolge: 0:1 (20.) Emin Turtkovic, 1:1 (51.) Raphael Conz, 2:1 (55.) Andreas Fox, 3:1 (70.) Raphael Conz, 3:2 (79., Foulelfmeter) Sedat Ayvaz
Schiedsrichter: Enver Bijelonia
Zuschauer: 20

Vorschau: Das nächste Punktspiel bestreiten die attraktiven Herren des FSV am 9.4. bei der AH Truppe des Landesligisten Aramäer HN.