A- JUGEND BEZIRKSPOKALFINALE

NECKARSULMER SPORT-UNION - FSV FRIEDRICHSHALLER SV 0:1

Die U19 des FSV trifft in Höchstberg im Bezirkspokalfinale auf die Neckarsulmer Sport Union und wie jeder weiß hat der Pokal und besonders das Finale ein besonders Feeling und seine besonderen Regeln. In der Kabine unserer Jungs stehen alle zusammen in einem Kreis, alle Arm in Arm! Jeder fokussiert und den inneren Glauben den Pokal mit Heim zu nehmen.  Dieser Sieges Willen spiegelte sich im ganzen Spiel wieder. Nach dem Treffer in der 6. Minute für unseren FSV durch Laurend führten wir in der Partie mit 1:0. NSU kam immer stärker ins Spiel und dominierte die Partie, jedoch fanden sie keine verwertbaren Mittel dem FSV richtig gefährlich zu werden. Unsere jungen Wilden kämpfen und verteidigten auf höchstem Niveau und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Sport-Union. Die Chancen noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 und 3:0 zu erhöhen blieben ungenutzt.

Im zweiten Durchgang war es immernoch das gleiche Spiel unsere U19 verteidigte und kämpfte bärenstark, Neckarsulm dominierte die Partie, allerdings blieben die Hochkaräter immernoch auf Seiten des FSV‘s. Unter dem Strich stand ein verdienter Sieg auf Grund der Einstellung und dem Siegeswillen der definitiv um einiges höher war als bei den Neckarsulmer Jungs.

Was danach noch alles geschah, der Sportpark wurde abgerissen, es war ein legendärer Abend  und wird uns ewig in Erinnerung bleiben sowie die Jungs!!

Andi Müller

10.05.18