D-JUNIOREN VR CUP 2018

D-JUNIOREN GEWINNEN DEN VR CUP 2018, BEZIRK HEILBRONN

Beim diesjährigen VR Cup für D-Junioren Mannschaften nahm der FSV wie im letzten Jahr mit 4 Mannschaften teil. Bereits im September fand die Vorrunde mit insgesamt 42 Mannschaften aus dem Bezirk Heilbronn statt. Für das abschließende Endrundenturnier haben sich 20 Mannschaften qualifiziert. Vom FSV hätten sich sportlich 3 Teams aus unserer D1 und D2 für die Endrunde qualifiziert. Da laut Regelwerk maximal 2 Teams je Verein an der Endrunde teilnehmen dürfen, mussten leider die Jungs unserer D2 zuhause bleiben. Letzten Sonntag, am 21. 10. waren somit für den FSV das Team FSV 1 und 4, bestehend aus 15 Spielern der D1 und 3 Spielern der D2, am Start.

Die beiden Teams hatten jeweils 4 Spiele in Ihrer 5er-Gruppe. Der FSV zeigte mit beiden Teams viel spielerisches Potential und erzielte (einige sogar mit dem Kopf) viele, viele tolle Tore. Souverän und jeweils ohne Gegentor gewannen beide Teams Ihre Gruppen. „Die können sich nur selbst schlagen“ haben wir anerkennend von den gegnerischen Zuschauern gehört. So kam es dann leider auch: Im Halbfinale durften dann beide Teams gegeneinander antreten. Im Spiel sah man allerdings nicht, dass die Jungs 3 mal in der Woche miteinander trainieren. Ohne Abtasten ging es gleich zur Sache, Torchancen auf beiden Seiten und am Ende leider nur ein Sieger. Glücklich, aber nicht unverdient gewann der FSV 4 gegen FSV 1 mit 1:0.

Trotz der Niederlage ging das Team 1 beim anschließenden Spiel um den 3. Platz motiviert ans Werk und gewann hochverdient mit 1:0 gegen die SGM Lauffen/ Neckarwestheim. Im abschließenden Endspiel dann Dramatik pur: Der FSV ging mit 1:0 gegen die SGM Willsbach in Führung. Routiniert spulten die Jungs dann Ihr Spiel runter, vergaßen aber leider das Tore schießen. Klare Chancen wurden ausgelassen und es kam wie es kommen musste: Mit einem schönen Schuss wurde unser TS überwunden. Schlusspfiff! In der 5- minütigen Verlängerung hatten beide Teams einige, teilweise klare Torchancen, doch 3 Sekunden vor dem Schluss war es dann soweit: Unser Nils schoss mit einem satten Schuss das nicht unverdiente Siegtor für den FSV. Jubeln, schreien, Luft holen, Puuh und wieder jubeln, einfach Spitze! 2:1 gewonnen! Turniersieger

Der Turniersieger Team FSV 4

oben: Trainer Dmitri Leibel, Daniel Fink, Matteo Haas, Can Icinkaya, Antonio Sasso, Elias Leibel, Chef Trainer Carsten Stillich unten: TS Eric Schropp, Nils Stodulka, Lukas Walk, Melvin Link

Team FSV 1

Fabian Bihler, Adrian Algaier, Ruslan Perch, Trainer Michael Walk, Tim Weinberg, Meldin Zukic, Tobias Bisse, Colin Englert, Pascal Wasser und TS Tom Klar

Gratulation an beide Mannschaften und herzlichen Dank ans Trainerteam für die vielen Stunden die sie in unsere Jungs investieren. Wie geht’s nun weiter? Am 18.11. wird auf Landesebene weiter gekickt: Je Fussballbezirk im wfv können sich 3 Vereine qualifizieren, wir dürfen laut Regelwerk daher nur mit einem Team starten. Wir wünschen hier unserer Mannschaft und den Teams aus Willsbach und Lauffen viel Glück und Erfolg.