BAMBINIS

BAMBINI VOR … NOCH EIN TOR!

Seit einigen Wochen trainieren auch die jüngsten Spieler und Spielerinnen des FSV wieder im Freien. Jeden Donnerstag kommen die Kids sehr motiviert ins Training um für die kommenden Spieltage gut vorbereitet zu sein. Bei den einzelnen Trainingsstationen werden Geschicklichkeit, Koordination und Ausdauer trainiert. Zum Abschlussspiel werden auch schon erste Standartsituationen geübt.

Der erste Turniertag für unsere Bambini war der Heimspieltag am 04. Mai 2019.

Hier können die Kinder ihr Können und den Teamgeist schon gut unter Beweis stellen.Auch das verregnete Wetter konnte unsere Bambini und auch den Gästen aus Oedheim, Neudenau und Amorbach den Spaß am Turnier nicht verderben. Viele Spiele konnten unsere Kinder für sich entscheiden.

Am Samstag, den 11.05.2019 waren wir dann zu Gast in Untergriesheim. Nachdem der Spielbetrieb aufgrund des schlechten Wetters schon etwas später begonnen hatte, mussten die Kinder sich leider mit nur einer Spielpartie zufrieden geben. Nach dem ersten erfolgreichen Spiel musste die Veranstaltung aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden.

Der nächste Spieltag in Flein am 18.05.2019 war zwar von kräftigen Gewitterwolken überschattet aber zur Freude aller Teams und der Fans hat das Wetter gehalten. Am Start waren die Bambinimannschaften des VfL Eberstadt, der SF Neckarwestheim, der Neckarsulmer SU, der TG Böckingen, der TSG Heilbronn und des TV Flein.

Auch hier konnten unsere 2 Bambinimannschaften ihre Begeisterung am Fussball und ihre Spielqualitäten unter Beweis stellen. Das Zusammenspiel wird nun immer besser und die ersten Taktikzüge werden ausgespielt.

Über den Erfolg von insgesamt sieben Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage waren nicht nur die Kinder unheimlich stolz. Auch Eltern und Verwandte freuten sich über diese tollen Ergebnisse.

Wir freuen uns auf weitere Erfolge unseres Nachwuchses und wünschen viel Spielfreude.

Nach den Pfingstferien sind die Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 gerne zum Schnuppertraining eingeladen. Das Training findet Donnerstags von 16:30 Uhr - 17:15 Uhr auf dem Sportplatz in Hagenbach statt.