D1 JUNIOREN (U13) SAISONBERICHT

VERBANDSLIGA RÜCKRUNDE SAISON 2018/19

Nach der Herbstrunde hat sich unsere U13 als einziger Vertreter vom Bezirk Unterland für die Verbandsliga Nordwürttemberg qualifiziert. Für diesen Aufstieg wurde das Team auch bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Friedrichshall geehrt. In dieser Spielklasse sollen die talentiertesten Spieler vom WFV überregional gegeneinander antreten. Ungewöhnlich für D-Junioren war allerdings der Spielmodus: Auf dem Normalfeld mit großen Toren ging es im Elf gegen Elf, 2x 35 min und den schweren Bällen zur Sache. Unglücklich für das Team war der Spielbeginn um 11.00 Uhr. Dies war nicht nur für die Spieler zu früh, da die Anfahrt zu den Auswärtsspielen bis zu 2 Std. dauerte. Aber schon das Erreichen dieser Spielklasse ist für den FSV ein
riesiger Erfolg und war für die Jungs eine tolle Erfahrung.

Los ging es am 30. März zum ersten Spiel nach Großaspach auf den Sonnenhof. Nach diversen Vorbereitungsspielen gegen C-Junioren Teams aus dem Unterland hat das Trainerteam das Motto ausgegeben: Nicht das Ergebnis zählt, sondern das Umsetzen der Trainingsziele auf dem Platz. Keine ergebnisorientierte Taktik, alle Spieler die Einsatz zeigen, sollen auch eingesetzt werden um vor allem eins zu haben: Spaß am Fußball spielen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SG Sonnenhof Großaspach - FSV D1 4:0
FSV D1 - SGM Remshalden 10:0
VfR Aalen - FSV D1 3:1
FSV D1 - SGV Freiberg 1:1
Spfr. Schwäbisch Hall - FSV D1 2:4
TSG Nattheim - FSV D1 3:2
FSV D1 - VfL Herrenberg 2:4

Leider spiegeln die Ergebnisse nicht die einzelnen Spielverläufe wieder: Die U13 vom FSV konnten mit allen Teams mithalten, waren sogar auf dem Platz ihren Gegnern größtenteils spielerisch überlegen. Dies wurde u.a. von den Gegnerischen Betreuern bestätigt. Die Jungs hatten aber einfach das wichtigste im Fußball vergessen: Tore zu schiessen um sich selbst zu belohnen. Macht aber nichts, im Fußball läuft es oftmals so. Trotzdem eine stolze Leistung für das Team, dem FSV und Danke für die tollen Spiele.

Für den FSV kamen zum Einsatz:
Adrian Algaier, Fabian Bihler, Tobias Bisse, Colin Englert, Silas Franke, Matteo Haas, Leandro Held, Tom Klar, Can Icinkaya, Elias Leibel, Melvin Link, Ruslan Perch, Eric Schropp, Nils Stodulka, Antonio Sasso, Lukas Walk, Pascal Wasser und Tim Weinberg
Trainer: Carsten Stillich, Dmitri Leibel und Michael Walk

Wie geht’s nun weiter: Bis zur max. 3- wöchigen Sommerpause wird weiter 3x pro Woche trainiert und bei diversen Testspielen und Turnieren kann dann das Erlernte auch wieder in Erfolge umgesetzt werden. Anfang August geht es nach Einladung vom DFB, zu einem 8-tägigem DFB-Trainingslager nach Hennef.

Leider werden uns zwei Spieler verlassen, hier wünschen wir Erfolg und viel Spass bei eurem neuen Verein.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Saison vor allem bei Ihren Trainern und Betreuern sowie den Trikotsponsoren ‚Die Gelenkchirurgen‘ aus Möckmühl und ‚Maier Brennschneidetechnik‘ aus Bad Friedrichshall.
FW