FSV FR.HALLER SV II - SGM WIDDERN/OLNHAUSEN 3:1 (2:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II BESIEGT DEN TABELLENFÜHRER

Kreisliga B2, 14.Spieltag

Wenn man sich das Tabellenbild anschaut, kann man schon von einer kleinen Sensation sprechen, die der FSV II am vergangenen Samstag vollbracht hat. Nicht nur dass man den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht hat, sondern man hat auch den aktuellen Tabellenersten in die Knie gezwungen. Ohne lange Abtastphase starteten beide Mannschaften in den Kräftevergleich. In der 7. Spielminute durften die Einheimischen zum ersten Mal in Torjubel ausbrechen. Eine Hereingabe von rechts außen hatte Neuzugang Cengiz Han Sunar per Flugkopfball in den Maschen versenkt. Überhaupt war der Debütant im FSV-Trikot ein ständiger Unruheherd im und am gegnerischen Strafraum. Nach einem Kopfballduell in der zwanzigsten Minute verletzte sich bedauerlicher Weise Andre Butscher von der SGM Widdern/Olnhausen so schwer, dass er mit Verdacht auf Handbruch vom Feld musste. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine baldige und vollständige Genesung. In der 28. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. FSV-Keeper Robin Heinig kam an eine scharfe Hereingabe nicht ran und Soner Bayrakter hatte wenig Mühe zu vollenden. Aber nur vier Minuten später war die Welt der Einheimischen wieder in Ordnung. Nach toller Vorarbeit von Mario Majic kam Ugo de Luca freistehend zum Abschluss und brachte seine Farben noch vor dem Pausentee wieder in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlag mit Chancen hüben wie drüben, aber die beiden Torspieler konnten sich mehrfach auszeichnen. Friedrichshall stand hinten kompakt und insbesondere Mesut Sengül schaffte es mit unermüdlichem Einsatz die Kreise des Torjägers der Gäste, Marcel Waldherr, entscheidend einzuengen. Dadurch wurde dem Gegner einiges an Gefährlichkeit genommen. Kurz vor dem Abpfiff verwertete Mario Majic einen von Thushaan Kunabalasingam getretenen Freistoß zum Endstand von 3:1. Auf Grund einer homogenen Mannschaftsleistung in der jeder, alles in die Waagschale warf, am Ende ein hochverdienter Erfolg. Nach langer Zeit sah man nach Spielende nur strahlende Gesichter bei den Hausherren.

Friedrichshaller SV II: Heinig, Kunabalsingam, Keküllüoglu (75. Crosta), Sunar, Bezold (77. Mayerhöffer), Pfeffer, Majic (88. Selimovic), Sengül, de Luca, Balakrishnan, Herbold (46. Riegger)

Torfolge: 1:0 (7.) Cengiz Han Sunar, 1:1 (28.) Soner Bayrakter, 2:1 (32.) Ugor de Luca, 3:1 (85.) Mario Majic
Schiedsrichter: Karlfred Gottmann (Aglasterhausen)
Zuschauer:

10.11.19