FSV FR.HALLER SV I - SG STETTEN/KLEINGARTACH 4:3 (1:1)

ARBEITSSIEG FÜR FRIEDRICHSHALLER SV

Bezirksliga 19.Spieltag

Trotz des frühen Führungstreffers durch Tim Falk in der zweiten Minute war es ein hartes Stück Arbeit für den Friedrichshaller SV bis dieser so wichtige Dreier unter Dach und Fach war. Nach dem 1:0 hatten die Gäste großes Glück, als zunächst Marvin Knoll seine Chance nicht nutzen konnten und dann, dass der Schiedsrichter der Heimelf einen Strafstoß verweigerte. Mit zunehmender Spieldauer wurde die SG Stetten-Kleingartach zusehends ballsicherer und ein gleichwertiger Gegner. In dieser Phase fiel der Ausgleichstreffer durch Marcel Gatnar. Bis zum Seitenwechsel konnte sich keine Mannschaft mehr einen Vorteil verschaffen.

Nach dem Pausentee überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst erzielte Hendrik Belz auf Zuspiel von Marvin Knoll aus abseitsverdächtiger Position heraus die erneute Führung. Nur zwei Minuten später schlug der Gegner in Person von Enrico Zimbili zurück. In dem inzwischen offenen Schlagabtausch leisteten sich die Gäste ein Foul an Laurend Mazrekaj im eigenen Strafraum und wurden folgerichtig dafür mit einem Elfmeter bestraft. Tim Falk übernahm die Verantwortung und schickte den Gästekeeper in die falsche Ecke.
Dann wiederum hatten der FSV mächtig Glück, als ein Kopfball am Querbalken landete. In der 64. Spielminute leistete sich die SG am eigenen Strafraum einen Fehlpass, den Marvin Knoll eiskalt zum Ausbau der Führung nutzte. Doch die Gäste steckten nicht auf und wurden in der Nachspielzeit mit dem nochmaligen Anschlusstreffer belohnt. Der Friedrichshaller SV rette den knappen Vorsprung über die Zeit und durfte drei wichtige Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Torfolge: 1:0 (3.) Tim Falk, 1:1 (23.) Marcel Gatnar, 2:1 (51.) Hendrik Belz, 2:2 (52.) Enrico Zimbili, 3:2 (55., Foulelfmeter) Tim Falk, 4:2 (64.) Marvin Knoll, 4:3 (90.+4) Enrico Zimbili
Schiedsrichter: Andreas Walk (SV Onolzheim)

08.03.20

Herren | Bezirksliga