BAMBINI TURNIER HAGENBACH

PREMIERE TURNIER DER BAMBINIS JAHRGANG 2014 FSV

Am Sonntagvormittag, den 27. September feierten die fünf bis sechs jährigen Bambinis auf dem Sportplatz in Hagenbach erfolgreich ihr Fußball Debüt Turnier.

Vom Spielrand konnte man die Begeisterung der kleinen Racker beim Umgang mit dem Ball regelrecht spüren. Man kennt es aus den amerikanischen Filmen. Mancher Papa oder Opa kam aus dem Anfeuern der Bambinis nicht mehr raus. Die Tore wurden frenetisch gefeiert.

Dabei war das Wetter trotz Wetterumschwung und Regen am Vortag den Kleinen wohlgesonnen. Ein entspannter Vormittag. Es waren unter anderem Gäste aus Neckarsulm, Dahenfeld und Höchstberg mit dabei.

Kennt man die Spielsituationen aus dem Training, fällt auf, dass die Bambinis einen stärkeren Drang zum Tor haben und sich das Spiel schneller entfaltet.

In den meisten Fällen wird in Richtung Tor gespielt. Dann wird aber auch mal hinter der Torlinie gerne weitergespielt. Das ist für den Zuschauer dann sehr erheiternd anzusehen, wie die Kleinen die Spielregeln noch lernen.

Es gab Spiele mit bis zu 10 Toren. Da wurde einem beim Zusehen bei Weitem nicht langweilig. Und so vergingen die 3 mal 10 minütigen Spiele im Flug.

In den Pausen wurde man mit warmem Kaffee und kleinen Snacks verwöhnt.
P.N.