FSV FR.HALLER SV II - SGM LANGENBRETTACH 3:1 (2:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II WEITER IM AUFWÄRTSTREND

Kreisliga 8. Spieltag

Gegen die bis dato unbesiegte Gäste setzte der Friedrichshaller SV II gleich zu Beginn einige Akzente und belohnte sich in der 8. Spielminute mit dem Führungstreffer durch Raheem Lamin Sonko. Auf Zuspiel von Mario Majic hatte er im Fallen den Ball in den Maschen versenkt. Trotz einiger guten Gelegenheiten mussten die FSV-Anhänger bis zur 35. Minuten ausharren, ehe Philipp Matyssek das Ergebnis auf 2:0 stellte. Auch danach hatten die Gastgeber noch einige Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, aber entweder ließ man sie ungenutzt oder der gegnerische Torspieler vereitelte diese. Als die SGM Langenbrettach kurz nach der Pause einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, und Manuel Krockenberger diesen zum Anschlusstreffer nutzte, verfielen die Gastgeber zusehends in Schockstarre. Der Friedrichshaller SV II gab die Spielkontrolle aus der Hand und geriet immer häufiger unter Druck. Dabei hatte man mächtig Glück, als ein Schuss aus der Distanz am Pfosten landete. Unbeschadet überstand man die Drangperiode der Gäste. Mitte der zweiten Halbzeit schaffte es der FSV II sich wieder aus der gegnerischen Umklammerung zu befreien und für Entlastungsangriffe zu sorgen. Mit einem sehenswerten Heber, nach ebenso spektakulärer Vorarbeit von Cengiz Han Sunar, stellte Philipp Matyssek den Endstand her. Auf Grund einer dominanten ersten Halbzeit und einer starken Schlussphase, geht dieser Sieg in Ordnung.

Friedrichshaller SV II: C. Pfeffer, J.M. Hildebrandt, R.L. Sonko (72. C.H. Sunar), Ph. Matyssek, Mario Majic, A. Balakrishnan (60. R. Wörz), U. De Luca, M. Sengül, V. De Luca (62. F. Kress), R. Reis (78. E. Suna), S. Manneh

Torfolge: 1:0 (8.) Raheem Lamin Sonko, 2:0 (35.) Philipp Matyssek, 2:1 (86.) Manuel Krockenberger, FE, 3:1 (85.) Philipp Matyssek
Schiedsrichter:
Stephan König