B-JUNIOREN FSV FR.HALLER SV - SPFR SCHWÄBISCH HALL 2:2 (0:1)

FSV HOLT REMIS GEGEN DIE FAVORISTEN SPFR

Am Sonntag den 18.10.20 spielte die B Jugend des Friedrichshaller SV's gegen Schwäbisch Hall. Zum Spielbeginn versuchten die Gäste ihr Spiel aufzuziehen, viel Ballbesitz und schnelle Angriffe. Die ersten Minuten wirkten die Gastgeber nicht wach und in der 6. Minute hielt der Schlussmann der Gastgeber aus Schiedsrichtersicht den Ball zu lang in der Hand und gab deswegen einen indirekten Freistoß. Diesen verwandelte der Schütze direkt. Daraufhin gab es viele Proteste der Gastgeber, da der Freistoß direkt und nicht indirekt ausgeführt wurde. Schiedsrichter gab das Tor und somit die frühe Führung für die Gäste. Danach wirkten die Gastgeber ein wenig frustriert aber rappelten sich immer mehr auf und kamen gut ins Spiel. Sie nahmen den Kampf an, gingen in die Zweikämpfe und jeder lief ein Schritt mehr für den anderen. Es kam immer mehr zu Gelegenheiten für die Gastgeber und sie kamen immer besser ins Spiel. Zur Halbzeitpause tat sich dann aber nicht viel, Stand 1:0 für die Gäste.

Kurz nach der Pause lauerten die Gastgeber auf ihre Chance und überließen den Gästen das Spiel. Dann kam der Moment auf den sie gewartet hatten. 47. Minute kommt der Spieler der Gastgeber bei einem Konter durch einen Kontakt im 16er zu Fall. Elfmeter. Den verwandelte der Schütze souverän und daraufhin merkte man den Gästen an das sie wackelten und die Gastgeber waren motiviert, sie wollten unbedingt 3 Punkte holen. In der nächsten Aktion in der 52. kam der Friedrichshaller SV zu der nächsten Möglichkeit nach dem Treffer und nette sofort das 2. Mal ein. Jetzt stand das Spiel Kopf, die Gäste mussten nochmal alles geben und die Gastgeber versuchen den Laden hinten dicht zu halten. Doch das hielt nicht lange nur 8 Minuten später netzten die Gäste zu Ausgleich ein und jetzt ging es hin und her. Das Spiel wurde schnell, die Gäste hatten nicht mehr so gute Chancen im Gegensatz zu den Gastgebern die noch 2 mal die Latte treffen. Doch am Ende blieb es dabei, die Mannschaften teilen sich die Punkte und der Friedrichshaller SV bleibt weiterhin Heim ungeschlagen. Bis zum nächsten Mal.

18.10.2020

B-Junioren | Landesstaffel