FSV FR.HALLER SV I - TÜRKSPOR NECKARSULM 3:4 (2:1)

FSV BRINGT SICH UM DIE FRÜCHTE SEINER ARBEIT

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Auch den dritte Kräftevergleich in Folge mit einem Landesligateam könnte man als gelungen bewerten, wären da nicht die unnötigen Gegentore nach gegnerischen Standards zu verzeichnen. Los ging es bereits nach fünf gespielten Minuten. Bei einem Zweikampf zwischen Gianluca Gruosso und Ismail Celik im eigenen Sechzehner ging der Neckarsulmer zu Boden und Schiedsrichter Sascha Wirt entschied auf Strafstoß. Ein Elfer, den man geben kann, aber nicht zwingend geben muss. Bahadir Özkan verwandelte sicher. Nach einem klassischen Konter über die linke Außenbahn schlug der Friedrichshaller SV in Person von Raheem Lamin Sonko nur vier Minuten später zurück. Sein Schuss segelte über Freund und Gegner hinweg ins obere Toreck. Ab der 21. Spielminute musste Türkspor nach einer roten Karte in Unterzahl spielen. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte verlief abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Hendrik Belz herrlich freigespielt und mit einem gefühlvollen Heber brachte er den FSV in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt fand der Offensivdrang der beiden Mannschaften seine Fortsetzung. Zunächst war es Fabian Czaker, der den Spielstand wieder egalisierte. Aber die Gastgeber benötigten wieder nur wenige Minuten, um den alten Abstand wieder herzustellen. Nach toller Vorarbeit vom eingewechselten Luca Förch zimmerte erneut Hendrik Belz das Leder in die Maschen des Neckarsulmer Tores. Das Topteam der Landesliga 1, das sich im Spiel mit dem Ball sehr stark präsentierte, aber im Spiel gegen den Ball anfällig wirkte, glich im Anschluss an einen Freistoß erneut aus. Friedrichshall brachte das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und erneut zeichnete sich Fabian Czaker als Torschütze aus. Als im Anschluss an eine Ecke, die Abstimmung im FSV-Abwehrverbund komplett daneben ging, war Fabrice Tafo mit dem Kopf zur Stelle und vollendete. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Salzstädter noch zu retten, was noch zu retten war, aber der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen.

Fazit: Trotz der knappen Niederlage war es kein schlechter Auftritt des Bezirksligisten. Besonders in Halbzeit Zwei waren etliche gute Aktionen der Platzherren zu bewundern. Man hat dem Landesligisten bis zum Abpfiff Paroli geboten. Alle Tore von Türkspor Neckarsulm wurden nach Standards erzielt. Die Nachlässigkeiten auf Seiten des FSV in diesen Situationen wurden gnadenlos bestraft. Was bereits im letzten Testspiel gegen Mosbach ansatzweise zu sehen war, fand heute leider seine Fortsetzung. Hier muss der Hebel angesetzt und Verbesserung geschaffen werden.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Gianluca Gruosso, Jan Martin Hildebrandt, Hendrik Belz, Raheem Lamin Sonko, Jonas Stolz, Marco Bickel, Emre Kaplan, Yannic Wasser, Furkan Öler, Luca Schumacher

Eingewechselt wurden: Friedemann Kress, Benedikt Kuhne, Melihcan Solumaz, Tim Uhrich, Luca Förch

Quickfacts

Torfolge: 0:1(5., FE) Bahadir Özkan, 1:1 (9.) Raheem Lamin Sonko, 2:1 (45.) Hendrik Belz, 2:2 (58.) Fabian Czaker, 3:2 (64.) Hendrik Belz, 3:3 (73.) Fabian Czaker, 3:4 (78.) Fabrice Tafo