FSV FR.HALLER SV I - FV MOSBACH 0:0

MÜDER FSV ERKÄMPFT SICH EIN UNENTSCHIEDEN

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Den Abschluss des zweitätigen Trainingslagers im vereinseigenen Sportpark bildete das Testspiel gegen den FV Mosbach. Und wieder war der Gegner ein Vertreter aus der Odenwald-Landesliga. Nach einer flotten Anfangsphase schlichen sich nach etwa zehn Minuten vermehrt unnötige Ballverluste der Gastgeber im Mittelfeld ein, wodurch man die Gäste aus Mosbach zu gefährlichen Kontern einlud. Dank einer stabilen Abwehr und einem gut aufgelegten Fabian Feeser im Tor wurde diesen Nachlässigkeiten unbestraft überstanden. Als man zu seiner Passsicherheit zurückgefunden hatte, konnte nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit durch Philipp Mayssek vermerkt werden, doch sein Schuss strich über den Querbalken. Da beide Teams taktisch sehr diszipliniert zu Werke gingen, war die Anzahl der Torchancen aus dem Spiel heraus sehr gering. Wenn Gefahr im Verzug war, ging meistens ein Standard voran. So auch kurz vor dem Seitenwechsel, als bei einem Friedrichshaller Kopfballversich das Leder an die Latte landete. Torlos ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt kam Mosbach immer besser ins Spiel, was vielleicht auch daran lag, dass sich beim FSV die Strapazen des Trainingslagers bemerkbar machten. Man musste seinem Gegenspieler viel häufiger hinterherlaufen, als einem lieb war. In der Defensivarbeit wirkte man gefestigt und kämpfte mit vereinten Kräften um jeden Zentimeter Boden. Um für Entlastung zu sorgen, versuchte man immer wieder lange Bälle nach vorne einzustreuen. Jedoch schaffte man es kaum, diese im Angriffsbereich festzumachen oder den finalen Pass sauber zu Ende zu spielen. So blieb es bis zum Abpfiff beim gerechten Unentschieden. Der Schlüssel zum Teilerfolg war erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung. Obwohl dieses Testspiel von beiden Seiten sehr fair geführte wurde, waren auf jeder Seite ein Verletzter zu beklagen. Auf Mosbacher Seite war es Kai Müller, der nach neunundzwanzig Minuten vom Feld musste und beim FSV erwischte es unseren Kapitän Marco Bickel, für den ebenfalls nur einundzwanzig Minuten nach seiner Einwechslung das Spiel bereits wieder zu Ende war. Wir wünschen beiden Akteuren eine schnelle und vollständige Genesung und hoffen, dass die Verletzungen nicht allzu schwerwiegend sind.

Fazit: Wieder hat man gegen einen Landesligisten mit Aufstiegsambitionen sehr gut mitgehalten. Das Trainingslager war gelungen und alle haben richtig mitgezogen. Daher war der Kräfteverschleiß vorhersehbar. Es ist positiv zu bewerten, mit welchem Elan man sich dennoch dem Gegner gestellt hat. Mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis kann man zufrieden sein.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Gianluca Gruosso, Hendrik Belz, Benedikt Kuhne (69. Luca Förch), Jonas Stolz (46. Tim Uhrich), Philipp Matyssek, Marvin Knoll (76. Raheem Lamin Sonko), Rouven Braun, Kawsu Jatteh (46. Jan Martin Hildebrandt), Yannic Wasser (46.Tom Franz), Luca Schumacher (46. Marco Bickel, 66. Emre Kaplan)

Quickfacts

Torfolge: Fehlanzeige
Schiedsrichter:
Jan-Jakob Keim
Assist.:
Max Christian Augustin, Oliver Gütlin
Zuschauer:

Vorschau:

Die nächsten Vorbereitungsspiele unserer Aktiven sind wie folgt terminiert:

Dienstag, 13.07.2021, 19:30 Uhr Friedrichshaller SV II - TG Böckingen

Samstag, 17.07.2021, 17:00 Uhr Friedrichshaller SV - TSG Öhringen